teaser bild
Seite 652 von 1119 ErsteErste ... 152552602642648649650651652653654655656662702752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.260 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3256
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Danke für die Infos! So ein Smoker ist schon was feines.... in der Beef standen hierzu mal sehr leckere Rezepte drin (in diesem Falle mit Fleisch über Hickory - Holz) und irgendwo habe ich mal eine Anleitung gesehen, wie man sowas aus einem alten Fäßchen bauen kann... Sry, für off-topic, aber dieses über 24h gegarte Fleisch sah einfach zu lecker aus!

    Dann werde ich mal überlegen, für welche Art von Kurs ich mich anmelde. "Raus in die Natur und Klappe halten" liegt genau auf meiner Wellenlänge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3257
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hat jemand eine Idee, was ich mit Okraschoten machen kann? Ich kenne sie bisher aus indischen Gerichten, hatte aber auch schonmal welche beim Griechen. Die kriegt man hier ja so selten und als ich sie gestern Im Asialaden entdeckt habe, habe ich direkt mal zugeschlagen. Also, Vorschläge?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3258
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Gehen auch gut als Wokgemüse, weil sie schön knackig bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3259
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich hatte letztens Okraschoten mit Kartoffeln in einer sehr leckeren würzigen Sauce gemacht. Puh, wie habe ich das noch gemacht... ich versuche mal, es aus dem Gedächtnis zu schreiben. Mein Problem ist, dass ich immer wild zusammen mixe und nachher nicht mehr weiß, was nun alles drin war
    Auf jeden Fall Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer sehr klein geschnitten mehrere Minuten glasig/weich einköcheln lassen. Dann hatte ich Chili, Koriander, Bockshornklee, Kreuzkümmel, Zimt dazu getan und etwas anrösten lassen. Das Dicke der Kokosmilch dazu, Tomaten und vorher gekochte mehlige Kartoffeln (die machen Saucen so schön sämig) und dann eben die Okraschoten. Abgeschmeckt mit Salz, Zucker und Zitronensaft. Irgendetwas habe ich bestimmt vergessen. Aber das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Wir fanden es jedenfalls sehr lecker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3260
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens Okraschoten mit Kartoffeln in einer sehr leckeren würzigen Sauce gemacht. Puh, wie habe ich das noch gemacht... ich versuche mal, es aus dem Gedächtnis zu schreiben. Mein Problem ist, dass ich immer wild zusammen mixe und nachher nicht mehr weiß, was nun alles drin war
    Das finde ich aber irgendwie cool. Ich koche immer ängstlich relativ nah am Rezept und schaffe das nicht, auch mal was Neues zu kombinieren. Meine Stiefmutter mixt beispielsweise einfach so aus dem Ärmel heraus die tollsten Salate - die ich dann jahrelang genauso nachmache
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook