teaser bild
Seite 694 von 1119 ErsteErste ... 194594644684690691692693694695696697698704744794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.470 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3466
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hmm, müff?

    Die sind lecker!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3467
    Gast26092018
    Guest
    Ich esse lieber schwarze Oliven mit Stein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3468
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Rotes Pesto (wie gewünscht )
    Mengenangaben so pi mal Daumen...
    3 Gläser getrocknete Tomaten (nicht diese total öligen, die eher trockenen) klein schneiden (so in etwa 8 Stücken je Tomatenteil) und mit einer guten Menge Balsamicoessig und etwas warmen Wasser in eine Auflaufform geben. Bei 100° etwa 40 Minuten in den Ofen tun.
    Knoblauch (bei uns 3 Zehen) schälen, grob zerkleinern. 2 Bund Basilikum waschen und etwas zerkleinern. Beides mit etwa 80g Pinienkernen und ner guten Menge Olivenöl (es braucht insgesamt wohl etwa 200ml oder so) pürieren. Danach die vorbereiteten Tomaten von der Brühe trennen und nach und nach dazu pürieren. Nach Geschmack geriebenen Parmesan dazu (wohl so 150g oder so) und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Menge reicht für denke ich etwa 10 Portionenen Spaghetti oder so! Bei Bedarf mit etwas Nudel-Kochwasser etwas geschmeidiger rühren.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3469
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Griechischen Salat mache ich ganz easy, Tomaten, Gurken, Paprika rein, unbedingt original feta, kein billiges Imitat! Gutes olivenöl drüber, Salz, Pfeffer, rosmarin und Thymian. Mischen, genießen!
    Putenbrust, Mozzarella und Nudeln sind zwar lecker, haben aber mit dem original mal gar nichts zu tun.
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und Oliven? Mag hier keiner Oliven? Für mich gehören die auch in so einen Salat.
    Für mich assembliert sich die platonische Idee eines griechischen Salates aus einer Gemengelage von halbierten Kirschtomaten (Stielansatz entfernt), entsprechend größenadaptiert gewürfelten jungen Minisalatgurken (entkernt), Fetastückchen (100% Schafsmilch, nicht zu klein bröseln und nicht zu viel davon), optional dünnen Zwiebelringen (Oignons doux des Cévennes oder milde amerikanische Zwiebeln, wenn auftreibbar), einigen Kalamata-Oliven mit Stein, frisch gemahlenem Muntok-Pfeffer, ein paar Spritzern Tabasco, einem Minihauch Salz (wg. Oliven & Feta-Beigabe ist es schon recht salzig), etwas griechischem Oregano, einem sehr großzügigen Schuss Olivenöl aus Koroneiki-Oliven (z. B. aus Sitia) und etwas Zitronensaft. Dazu warmes Fladenbrot.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3470
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Meine Güte, bei Femingulus würde ich gern mal essen. Da läuft mir nur der Speichel vom Lesen der Zutaten ;)

    Eilika: Wie lange hält sich die Menge bzw. muss man die einfrieren oder was mach ich mit dem ganzen Zeuch?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook