teaser bild
Seite 700 von 1119 ErsteErste ... 200600650690696697698699700701702703704710750800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.500 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3496
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Mal was Schnelles für zwischendurch: (für 2 Personen)

    1 Ciabatta-Brötchen halbieren, die Hälften auftoasten.

    Zunächst mit wenig Olivenöl beträufeln. Dann mit Frischkäse bestreichen und Zwiebelringen belegen.
    Darüber je ein-zwei Scheiben Lachs, auf dem Lachs ein gekochtes Ei verteilen, leicht Pfeffern. Darüber Gorgonzola verteilen.

    Die Ciabattahälften für 10 min bei 170°c (so Pi-mal-Daumen) im Ofen überbacken. Danach mit wenig Zitrone beträufeln und auf einem Rucola-Bett (hier ggf. noch einen Schuss Olivenöl/Aceto drüber) anrichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3497
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das Mandelmus hergestelllt? Küchenmaschine, oder reicht ein Mörser?
    Hi tortet,

    da ich an Küchengerätearmut leide, besitze ich weder ne Küchenmaschine, noch nen Mörser. Ich rücke den Dingen mit meinem Pürierstab auf die Pelle. Denn DEN hab ich.
    So auch beim Mus. Habe mir dann einfach blanchierte Mandelkerne in gemahlener Form gekauft. Etwas Öl (neutrales) dazu gegeben und meinen Stab reingehalten. Wurde breiig/musig.

    Wenn Du aber eine Küchenmaschine besitzt, würde ich diese auch dafür benutzen. Einfach blanchierte ganze Mandeln da reingeben und fertig. Dein Mus wird dann wahrscheinlich noch ne Ecke feiner als bei mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3498
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hat jemand ne Idee, wie ich mein Problem mit den gelben Erbsen in den Griff bekomme?
    Das sind die, die man vor dem Kochen einweichen muss und es funktioniert bei mir nicht. Egal wie lange die vorher im Wasser waren und wie lange ich die koche, sie werden nicht richtig weich.
    Hab´s schon versucht, die vorher kleinzuhacken- außer Staub kommt mit meiner Maschine aber nix bei raus.

    Ich hab jetzt überlegt, die einfach keimen zu lassen und dann als Sprossen zu essen. Ich weiss aber nicht, ob die in der Form genießbar sind und ob das überhaupt funktioniert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3499
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hm, bei CK steht, man darf auf keinen Fall salz dazugeben, sonst bleiben sie hart. Außerdem kann das manchmal sein, wenn die Packung schon uralt ist. Und dann wird noch empfohlen Natron/Backpulver ins Einweichwasser zu geben. Ich hab die noch nie gemacht, hatte es aber demnächst vor.

    Bin im Moment etwas fantasielos, hab noch ca 300g frischen Spinat hier, der muss weg, gestern gabs schon Spinatpasta mit Feta und Knobi. Weiß jemand was ich heute damit machen könnte? Curry? Hab aber keine Kokosmilch im Haus. (und kein frisches Fleisch, dafür diverses anderes Gemüse)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3500
    Registrierter Benutzer Avatar von -wilhelmina-
    Mitglied seit
    11.05.2013
    Beiträge
    201
    Spinatpfannkuchen

    Zutaten
    500 g Blattspinat
    4 m.-große Ei(er)
    5 EL Mehl
    2 TL, gestr. Salz
    n. B. Milch
    n. B. Muskat
    n. B. Butter, oder Schmalz

    Zubereitung
    Spinat waschen und klein schneiden.
    Eier, Mehl, Salz, Milch und Muskat zu einem Teig verrühren, Spinat zufügen.
    In einer heißen Pfanne portionsweise mit Butter ODER Schmalz beidseitig ausbacken.
    Dazu kann man eine Tomatensauce reichen, ist aber kein Muss.
    Sie schmecken zu vielen Dingen wie zu Fisch, Kartoffeln, Fleisch, auf Brot mit Tsatsiki. Warm, aber auch kalt oder einfach nur so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook