teaser bild
Seite 76 von 1119 ErsteErste ... 2666727374757677787980861261765761076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Registriert seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    ich kenn den Kuchen so, dass man auch die Form mit Muerbteig auskleidet und dann eine Apfelmasse macht (so Richtung Apfelstrudel, also Aepfel, Rosinen, ...). Die Apfelmasse ist allerdings mit Vanille-Puddingpulver, so dass es eine richtige Masse ist. Dann Muerbteig-Deckeldrauf, in den Ofen und mit Zuckerguss anstreichen. MMhhhhhhhhh, lecker!!



  2. #377
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Meine Oma hat Apfelkuchen so gemacht:

    Springform (Boden plus Rand) dünn mit Hefeteig (oder Mürbteig) auslegen; Boden mit Apfelvierteln oder -achteln belegen und mit einen Joghurt-Quark-Guss bedecken. Der Teigrand muss relativ hoch rein, weil der Guss beim Backen ziemlich aufgeht.

    Joghurt-Quark-Guss:

    250 g Magerquark
    1 kleiner Becher Joghurt
    50 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker (mit echter V. oder Vanillin)
    1-2 Eier
    2 Esslöffel Speisestärke (geht auch mit Mehl oder Gries)

    Eigelb mit Zucker und Vanille schaumig rühren, Joghurt und Quark unterrühren, dann Stärke (bzw.Mehl oder Gries) einrühren; Eiweiß zu Schnee schlagen und zur anderen Masse geben.

    Kuchen bei 175°C (Ober- und Unterhitze) backen.

    Das Rezept für den Joghurt-Quark-Guss ist eigentlich Omas Käsekuchenrezept. Gibt mit der doppelten oder dreifachen Menge meinen Lieblingskäsekuchen.

    Statt der Äpfel kann man auch andere Obstsorten nehmen. Besonders lecker wird's mit Birnen oder Quitten. (Quitten müssen aber vor dem Backen vorgegart werden).



  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    1.796
    Bille, mein Dad macht den Kuchen genauso, nur ohne die Glasur, aber dafür noch mit Mandelsplittern drin. Aber die Glasur klingt super



  4. #379
    Verklumpungsprüfer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Bille11
    da war der rum in der torte wohl kompensation für das brave landleben..
    Andersum! Alle Zustände nicht braven Landlebens sind nur eine Kompensation für fehlenden Rum in der Torte!



  5. #380
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hej,

    ich suche etwas Fleischiges für unser Silvester-Buffet (ca. 15 Personen).
    ... irgendwelche kreativen Vorschläge?
    Am liebsten wäre mir etwas Fingerfood-mäßiges, gern mit Huhn und gern etwas schärfer... und schnell gehen muss es!



MEDI-LEARN bei Facebook