teaser bild
Seite 77 von 1119 ErsteErste ... 2767737475767778798081871271775771077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Chickenbrust in Streifen schneiden, auf Stäbchen aufspiessen, bisschen (scharf) würzen und ab in Backofen. Dazu einen Dip mit Erdnussbutter, Creme fraiche oä, Chili...
    /totte
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #382
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    @ Jauheliha: Ich stand vor der gleichen Fragestellung und bin nun bei Chili con Carne gelandet... ist gut, bleibt warm und jeder kann nach Belieben nachwürzen, falls doch schärfer sein soll, als die anderen es essen können .
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #383
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Janssons frestelse

    Dies ist ein schwedisches Nationalgericht, dass ich vor vier Jahren auf der Hochzeit einer Freundin genießen durfte und das ich heute erstmals selber zubereitet habe. Es war saulecker und von daher denke ich, dass ich das Rezept hier mal rein stelle

    Zutaten für 4 Personen:
    ca 10 Kartoffeln
    3 große Zwiebeln
    1 Becher Sahne
    8 Anchovifilets aus dem Glas/der Dose
    Semmelbrösel
    1 Stich Butter
    Pfeffer


    so geht es:
    Die Kartoffeln werden gerieben, die Zwiebeln in halbe Ringe geschnitten und dann angedünstet. In einer großen Auflaufform werden Kartoffeln und Zwiebeln abwechselnd geschichtet (mit Kartoffeln anfangen), die kleingeschnittenen Anchovis werden darauf verteilt und als letzte Schicht nochmals Kartoffeln darüber gegeben. Auf jede Schicht Kartoffeln noch frisch gemahlenen Pfeffer geben. (habe heute zum ersten Mal etwas mit Anchovis gemacht und weiß nicht, ob die immer gesalzen sind, falls ja, reicht deren Würze völlig aus, ansonsten sollte man noch etwas die Kartoffeln salzen). Die Sahne wird mit dem Saft der Anchovis verrührt und über den Auflauf geschüttet. Alles zusammen wandert dann bei 200°C für 40min in den Ofen. Danach kommen noch die vorher in Butter ausgelassenen Semmelbrösel darüber, alles zusammen nochmals 10-15min in den Ofen.

    Schmeckt saulecker und ist keine Arbeit

    smaklig maltid (mir fehlt leider das Kringel-a )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #384
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Anchovis? Sardellen???? Ich bin schockiert, dass es Menschen gibt, die freiwillig vergammelten Fisch essen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #385
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    eingelegt und konserviert ja, unter vergammeln versteh ich was anderes



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook