teaser bild
Seite 81 von 1119 ErsteErste ... 3171777879808182838485911311815811081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hat irgendwer eine Idee für ein kreatives Osteressen?

    Wir wären sechs bis acht Personen...
    Es sollte schon ein bißchen festlich werden, allerdings wäre mir so ein Standard-Drei-Gänge-Menue irgendwo zu spießig... Für so viele Leute kann ich sicher auch gar nicht kochen, weil ich die Mengen nie richtig einschätzen kann.
    Da wäre irgendetwas Buffett-mäßiges sicher angebrachter, und auch viel geselliger... Allerdings ist das ja wieder so gar nicht festlich... Oder doch?

    Wer eine Idee hat: her damit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #402
    Gast26092018
    Guest
    Es sollte was festliches sein!
    8 saftige Lammkeulen+ eine gefüllte Ente (gefüllt mit Reis, Rosienen, Pinienkerne und Rotwein )...dazu noch Feldsalat und als Nachspeiße Bienenstich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #403
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    @Jauhelia
    Mir wär auch ein Buffet eingefallen, und das kann man auch schön festlich hinbekommen: Nimm dir nen extra Tisch mit weißer Tischecke und was das Porzellan so hergibt. Vielleicht ein kulinarisches Thema ausdenken, das alles einigermaßen zusammen paßt und daraus dann verschiedene Snacks, die du drauf hast. Beispiel mediterran: Baguette/Weißbrot, verschiedene warme und kalte Salate aus Mittelmeergemüse, vielleict ein kleines highlight, das du deine Freude hast ;), Weißwein dazu und einen Nachtisch.
    Wär eine Mischung aus leger und festlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #404
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hui, na gut... dann spiele ich vorher noch ein bißchen Lotto und such mir nen guten Partyservice

    Raclette kommt nicht so gut, oder?



    EDIT: Upps, grad erst Integra's Vorschlag gelesen... klingt gut
    Kaltes Buffett find ich persönlich nicht so dolle, dann werd ich mir am besten so ein Warmhaltedings kaufen, das gibt's glaube ich grad bei Tchibo...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #405
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dies ist ein Rezept, das entsteht, wenn man Appetit auf ein leckeres Ratatouille hat, jedoch keine Lust darauf, einfach alles in eine Pfanne zu schmeißen

    Man nehme für zwei Personen:
    2 große Paprika
    1 Aubergine
    1 mittelgroße Zucchini (oder heißt es einen Zucchino? )
    5 Tomaten
    2 Pakete Mozzarella
    100g Pinienkerne
    Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, frischen Knoblauch (Menge nach persönlichem Geschmack)

    So macht man's:
    die Paprikaschoten köpfen, die Köpfe klein schneiden, die Aubergine halbieren und jede Hälfte aushöhlen, die Zucchini klein würfeln, die Tomaten mit heißem Wasser häuten`und dann auch zerkleinern. Die Pinienkerne in der heißen trockenen Pfanne kurz anrösten, bis sie hellbraun sind, anschließend die Auberginenhälften kurz in Öl anbraten. Dann den klein gewürftelten Knoblauch anbraten, die Gemüsewürfel und das Auberginenfleisch dazugeben, mit den Gewürzen abschmecken. Nun je eine Schicht des Gemüses in die Auberginenhälfte bzw die geköpften Paprika legen, dann den zerkleinerten Mozzarella drüber, ebenso die Pinienkerne. Die gleiche Schichtung nochmals vornehmen und am Schluss noch ein bisschen der provencalischen Kräuter drüberstreuen. Dann noch ab in den Ofen 180°C, 20min.
    Bisher steht alles in der Auflaufform, so wie unten auf dem Bild in der Küche, probiert habe ich es noch nicht, aber ein Vorkosten erlaubt mir ein bisher sehr positives Statement
    ach ja, ich mache noch Reis dazu
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook