teaser bild
Seite 851 von 1119 ErsteErste ... 351751801841847848849850851852853854855861901951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.251 bis 4.255 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4251
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe für einen Kräuterquark mal anstelle glatter Petersilie aus Versehen Koriander gekauft, war... Interessant. ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4252
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Speziell?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4253
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ja, auch das



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4254
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich hab mal n Korianderpesto gemacht. das hat so'n bissl im Kühlschrank vor sich hin geschimmelt und dann hab ich's "verworfen"
    Daiz, deine Anspielung auf die selbstgemachte Currypaste klingt doch recht spannend. Gibt's das Rezept dazu schon hier???
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4255
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    "Hätt ich dich heut erwartet...."
    Hab mich gerade mal an "Mug Cakes" rangetraut. Fazit: Geht superschnell (10 Minuten incl. Zutatensuche), funktioniert, schmeckt und ist ratzfatz gefuttert. Küchenmaschine und Waage braucht man nicht.

    Zutaten:
    30 g Butter (1 Stück, ca. 1 cm dick)
    1 Ei
    3 gestrichene EL Zucker
    1/2 gestr. EL Vanillezucker
    1 EL Sahne oder Milch
    2 EL gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
    5 EL Mehl
    1/2 TL Backpulver
    3 Stück dunkle Schokolade (oder 1 Ecke Kuvertüre)

    Ei in einer kleinen Schüssel mit dem Schneebesen (Gabel tuts notfalls auch) schaumig schlagen, nach und nach Zucker, Vanillezucker, Milch, Mandeln und das mit Backpulver vermischte Mehl einrühren.
    Butter in der Mikrowelle schmelzen (ca. 20 Sekunden), in den Teig einrühren.
    Schokolade in der Mikrowelle schmelzen (ca. 15 Sekunden). 1/3 Teig mit Schokolade vermischen.
    Teig abwechselnd in eine (großer Kaffeepott) oder zwei (kleinerer Kaffeepott) mikrowellengeeignete Tassen füllen. Mit dem Messer wellenförmig durch den Teig gehen für die Marmorierung.
    Tassen einzeln für 1:40 Minuten bei 800 Watt (700 Watt hat auch problemlos funktioniert) in die Mikrowelle geben.
    Rausnehmen, etwas abkühlen lassen und aus der Tasse futtern.
    Wer die Teile stürzen möchte, sollte die Tasse vor dem Einfüllen etwas einfetten. Wer aus der Tasse löffeln möchte, braucht das nicht.

    Wird richtig fluffig, ist nicht zu süß und ist nach 1:40 tatsächlich durchgebacken.
    Einziges Manko (wobei ): Man sollte die Dinger wirklich zeitnah essen, weil sie nach einiger Zeit relativ trocken werden. Ist also nix zum Aufheben sondern wirklich fürs spontane Käffchen mit Kuchen.

    Werde mich demnächst mal an Variationen rantrauen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook