teaser bild
Seite 899 von 1119 ErsteErste ... 399799849889895896897898899900901902903909949999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.491 bis 4.495 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4491
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hatte ja eigentlich nur gefragt, ob das sonst noch jemand hat aber Du kannst natürlich auch sagen wenn das nicht Dein Fall ist.
    Und das ist bestimmt nicht für jeden was, zweifelsohne.

    Das Chiasamengedöns ist glaub ich aus der Healthy Box. Ich hab ein ganz normales Abo, kostet 24 Euro, man bekommt jeden Monat ein Paket mit 4-6 Leckereien, wie gesagt, ich hab gerade erst begonnen, bisher fand ichs aber super. Unddaher hatte ich auch mal gefragt, ob es sonst jemand kennt und was dazu sagen kann. Das Zeug ist mitnichten gesund bisher habe ich auch noch nicht alles probiert, im Paket von Juni waren bspw. Peanutbutter mit Chilli, würde ich mir im Leben nicht kaufen, ist aber ein erstaunliches Geschmackserlebnis, Marke *The Wild Peanut*, nachhaltiges Produkt, für fünf verkaufte Gläser wird ein Baum in Afrikas Trockengebieten gepflanzt. Amaretti al Limone aus einer kleinen Bäckerei in der Toskana, ein Eistee mit Zitrone und Minze, traditionell, biologisch, fair trade, aus Mainz. (ich finde das trotzdem gut). Geröstete Kichererbsen, ein Tomatenketchup, ein Gewürz (Mojito Lime Flavour Dust) von El Catina und eine Flasche Devon Blush Cidre (aus Äpfeln und Brombeeren).

    Ich kauf sowieso gern von kleinen Hofläden, Manufakturen, gern auch nachhaltig erzeugt, gern auch von jungen, kleineren Unternehmern. Und ich probier oft so einen Schnickschnack aus, von daher für mich genau das Richtige, wenn ich jeden Monat eine kleine Auswahl zugeschickt bekomme, von Dingen, die ich sonst bestimmt nicht alle selbst entdeckt hätte. Das wird mit Sicherheit nicht immer alles mein Geschmack sein, dann wird es halt an Freunde und Arbeitskollegen weitergegeben. Bisher stimmt aber das Preis-Leistung-Spass-Verhältnis Und wenn ich keinen Bock mehr habe, kann man das unkompliziert beenden.

    (Es ist immer ein kleines Heftchen mit Rezepten mit den jeweiligen Sachen mit dabei und die einzelnen Unternehmen werden kurz beschrieben)
    Geändert von Miss (20.06.2015 um 14:59 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4492
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Chiasamen nerven mich auch. Mein Schwiegervater hat den Heilsversprechen geglaubt und sich dann mit seinem Hausarzt gewundert, warum sein INR so aus der Rolle tanzt. Das Zeug ist also potentiell gefährlich und trotzdem der große Hype, selbst in Baby-Brei soll man das einrühren...ist mir völlig unklar, warum das nicht verboten ist oder wenigstens mit großen Warnhinweisen versehen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4493
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Aprikosen-Melonen-Gurken-Salat mit Pastrami

    1/2 Galia-Melone, geschält, entkernt, gewürfelt
    1 kleine Salatgurke, ungeschält, entkernt, gewürfelt
    400 g Aprikosen, entkernt, in kleine Schiffchen geschnitten
    Reichlich Thai-Basilikum
    Ein paar handvoll Rucola, Baby Leafs oder gemischter Salat

    Vinaigrette aus Salz, reichlich schwarzem Pfeffer aus der Mühle, 1/4 Teelöffel Zucker,
    2-4 Esslöffel Weißweinessig (je nach Säureaffinität), 6 Esslöffel gutes Olivenöl, evtl. 1 Esslöffel Wasser

    Alles Mischen, auf Tellern anrichten, großzügig mit Pastrami belegen und zu Fladen- oder Naanbrot genießen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4494
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Oh, das klingt lecker
    Ich habe heute Hähnchenbrustfilet ganz schnell und ausgesprochen lecker mariniert. Cremige Kokosmilch, Hot Madras Curry, etwas Salz und in Ermangelung anderen passenden Obstes einem EL Aprikosen-Stachelbeer-Marmelade. War echt gut auf dem Grill



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4495
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Und ich habe Melonen-Feta-Salat mit schwarzen Oliven für mich entdeckt. Gab es neulich auf einem Grill-Fest. Galia-Melone in Stücken, Feta klein gewürfelt, schwarze Oliven in Scheiben, wenig Olivenöl, reichlich Pfeffer
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook