teaser bild
Seite 900 von 1119 ErsteErste ... 4008008508908968978988999009019029039049109501000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.496 bis 4.500 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4496
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Muriel, Eilika- das hört sich sehr gut an, ich sammele jetzt Ideen für das Kindergeburtstag-Grill-Fest-Event.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4497
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Wie gewünscht das Rezept für Erdbeertiramisu. Weil es eine Eigenkreation ist, habe ich die Mengen nur grob abgeschätzt, im Zweifelsfall sollte man alles mehrfach abschmecken

    Erdbeer-Tiramisu
    Was man braucht:
    500g Erdbeeren
    200g Löffelbiscuits
    250g Mascarpone
    ca. 250g Naturjoghurt
    2 Espresso oder 1/2 Tasse Kaffee
    Kokossirup (z.B. von Monin)

    Erdbeeren waschen und etwa die Hälfte kleinschneiden (die andere Hälfte sollte viele dekorationsfähige, schöne Erdbeeren enthalten). Mascarpone mit Naturjoghurt etwa 1:1 mischen, sodass die Konsistenz cremig und gut streichfähig wird, ein guter Schuss Kokossirup (ich habe etwa 2 EL benutzt) bringt Geschmeidigkeit. Abgesehen von dem Sirup ist kein weiterer Zucker nötig. Das gewünschte Gefäß (am besten eine Auflaufform aus Glas) mit Löffelbiscuits auslegen, die mit ordentlich Kaffee beträufeln (mind. 2 TL pro Biscuit) und mit Mascarponecreme bestreichen. Als nächstes mit Erdbeeren schichten. So weiterverfahren bis die Schüssel voll ist, die letzte Schicht besteht aus den Deko-Erdbeeren in Scheiben geschnitten. Die restlichen Erdbeeren und Löffelbiscuits aufessen.

    Frisch und fruchtig und (je nach Sirupgehalt...) nicht zu süß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4498
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Brokkoliauflauf mit Schafskäse:

    Eigenkreation, deshalb Mengenangaben eher "frei Schnauze"

    1 kg Brokkoli in mundgerechte Stücke schneiden (Röschen, Stiele und den nicht verholzten Teil vom Strunk), für ca. 8-10 min. in kochendes Salzwasser geben, abseihen und in eine Auflaufform füllen.
    Ca. 200-300 g gekochten Schinken in Würfel schneiden und mit dem Brokkoli vermischen.
    1 Pck. Schafskäse zerbröseln und drüberstreuen.
    5-6 Eier mit einem Becher Schlagsahne, Salz, Pfeffer und etwas geriebener Muskatnuss verquirlen über den Rest gießen.
    Mit Pinienkernen bestreuen.

    Im Ofen bei 200° ca. 25 min. backen (die Eiermasse muss gut gestockt sein, die Pinienkerne und der Schafskäse schön Farbe bekommen). Fertig.


    Wir essen meist noch Kräuterbaguette dazu, kann man gleich im Ofen mitbacken. Dann noch Tomaten-Zwiebelsalat oder irgendwas anderes Frisches und einen trockenen Weißwein (wobei ich hier mit Empfehlungen als bekennender Weinbanause nicht dienen kann).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4499
    Gast26092018
    Guest
    Ich habe einen Apfelkuchen mit Streusel gebacken dazu gibt es Schlagsahne.
    Name:  ATT_1439036005423_DSC_0698.jpg
Hits: 376
Größe:  23,7 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4500
    Gast26092018
    Guest
    hmmm, lecker gute Konsistenz und Fluffigkeit. Super zum Kaffee und Sprühsahne dazu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook