teaser bild
Seite 91 von 1119 ErsteErste ... 41818788899091929394951011411915911091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Wenns etwas kleinere Nudeln sind, könnte das auch die Grundlage für einen feinen Nudelsalat sein mit kleingeschnibbelten gehäuteten und entkernten Tomaten, gehäuteten Paprika, gebratenen & marinierten Zucchinistiften, einem Hauch jungem Knoblauch und reichlich Basilikum.

    Die Soße würd ich dann zusammenmixen aus etwas hartgekochtem Eigelb, einem ordentlichen Schuss eines guten Olivenöls, gaaanz wenig mittelscharfem Senf, einem Winzhauch Worcestersoße, grünem Tabasco, etwas Thai-Ingwer-Pulver ("Galgant" oder Laos) und - um den Zitronengeschmack der Pasta nicht zu töten - einem sauren Weißwein (z. B. ein sautrockener Moselriesling) anstelle von Zitronensaft oder gar Essig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #452
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von sodbrennen
    Die, die's neulich beim Aldi gab?
    Genau die! Schmecken die? Aldi-billig waren sie nämlich nicht!

    @Flemingel: klingt beides ganz köstlich! Zum zweiten Vorschlag fehlen mir allerdings die meisten Zutaten
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #453
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Lava
    @Flemingel: klingt beides ganz köstlich! Zum zweiten Vorschlag fehlen mir allerdings die meisten Zutaten
    Wobei das eigentlich als ein Vorschlag gedacht war... die Soße ist die Salatsoße.

    Oder für warme Pasta:
    Einfach ein gscheites Ölivenöl ein paar Tage mit scharfen Chili und evtl. frischem Rosmarin o. ä. aromatisieren.
    Pasta kochen. Ungekochte Shrimps, Granat, Hummerkrabben (je nach Nudelgröße ) und klein geschnibbelte Frühlingszwiebel in einer beschichteten Pfanne mit wenig Fett anbraten. Mit den Nudeln vermischen. Etwas aromatisiertes Öl drüber. Fertisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #454
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von Flemingulus
    Wenns etwas kleinere Nudeln sind, könnte das auch die Grundlage für einen feinen Nudelsalat sein mit kleingeschnibbelten gehäuteten und entkernten Tomaten, gehäuteten Paprika, gebratenen & marinierten Zucchinistiften, einem Hauch jungem Knoblauch und reichlich Basilikum.

    Die Soße würd ich dann zusammenmixen aus etwas hartgekochtem Eigelb, einem ordentlichen Schuss eines guten Olivenöls, gaaanz wenig mittelscharfem Senf, einem Winzhauch Worcestersoße, grünem Tabasco, etwas Thai-Ingwer-Pulver ("Galgant" oder Laos) und - um den Zitronengeschmack der Pasta nicht zu töten - einem sauren Weißwein (z. B. ein sautrockener Moselriesling) anstelle von Zitronensaft oder gar Essig.
    Zitat Zitat von Flemingulus
    Oder für warme Pasta:
    Einfach ein gscheites Ölivenöl ein paar Tage mit scharfen Chili und evtl. frischem Rosmarin o. ä. aromatisieren.
    Pasta kochen. Ungekochte Shrimps, Granat, Hummerkrabben (je nach Nudelgröße ) und klein geschnibbelte Frühlingszwiebel in einer beschichteten Pfanne mit wenig Fett anbraten. Mit den Nudeln vermischen. Etwas aromatisiertes Öl drüber. Fertisch.
    Ich bin ganz beeindruckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #455
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Huhu Kaddel!
    Das ist sehr nett von Dir *freu*, wenngleich ich gestehen muss, dass sich meine Rezepte in der Regel deutlich besser lesen als sie schmecken (zumindest wenn ich der Koch bin )

    EDIT: btw stell ich grad fest, dass ich jetzt Hunger krieg... Zeit für Wurschtbrot à la Fléminge (wird zubereitet wie ein ganz normales Wurstbrot, nur dass man dazu einen kräftigen Schluck guten Rotwein genießt)... Grüße an alle da draußen! *und ab*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook