teaser bild
Seite 911 von 1119 ErsteErste ... 4118118619019079089099109119129139149159219611011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.555 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4551
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    One-Pot-Pasta von Keks&Koriander - finde grad den Link zum Blog nicht mehr, hatte es mir aber rauskopiert. Hoffentlich denkt jetzt keiner, ich habs geklaut, liefer den Link nach.

    1 Zucchini
    2 große Tomaten
    2 Karotten
    220g Nudeln mit 7 Minuten Kochzeit (ich hatte kleine Penne)
    1 Schalotte
    1 Knoblauchzehe
    400ml Wasser
    50ml Sahne
    20g Ziegenkäse oder anderen Hartkäse, zum Beispiel Parmesan, gerieben
    Salz, Pfeffer, Thymian

    Die Zucchini und die Tomaten waschen, Zucchini erst in Scheiben schneiden, dann vierteln. Die Tomaten in große Stücke schneiden. Karotten schälen und raspeln. Schalotte schälen und in kleine Stücke schneiden. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden, damit ihr ihn nachher wieder findet ;) Das Gemüse, bis auf eine halbe Tomate, mit den Nudeln in einen Topf geben. Das Wasser darauf schütten, dann 10 Minuten mit Deckel kochen. Auf mittlere Hitze herunterdrehen, Deckel herunter nehmen und 5 Minuten weiter kochen. Jetzt die Sahne, restliche Tomaten und den Käse dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken und weitere 5 Minuten kochen lassen. Das Wasser sollte nun verdampft bzw. eingekocht und die Nudeln weich sein. Wenn die Nudeln nicht weich sind, noch ein bisschen Wasser dazu und weiter kochen. Die Wassermenge ist, wie mir scheint, recht abhängig von Ofen, Topf und Nudeln. Am Schluss solltet ihr Nudeln in einer cremigen Soße haben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4552
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Das klingt echt super! Werde ich mal bei Gelegenheit probieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4553
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Name:  12122931_10207647324162391_1552544620013337883_n.jpg
Hits: 605
Größe:  67,1 KB
    Scones

    ... gleich noch clotted cream und strawberry jam dazu. Dann noch eine Kanne Tee = Cornish Cream Tee
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4554
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Dann noch eine Kanne Tee = Cornish Cream Tee
    Klingt überaus nachahmenswert, Frau Ente! Wobei wir persönlich der devonischen Variante noch etwas den Vorzug zu geben geneigt wären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4555
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Echt jetzt? Ich fand die cornische Variante irgendwie hübscher! Wobei natürlich sowohl die Cornish als auch die Devonians von sich behaupten, die jeweils besten Scones sowie Clotted Cream zu haben . Das gleiche gilt im übrigen für den Cider
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook