teaser bild
Seite 943 von 1119 ErsteErste ... 4438438939339399409419429439449459469479539931043 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.715 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4711
    Banned
    Mitglied seit
    09.08.2015
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    War die Dame zu Besuch, mit der du Küsse ausgetauscht hast?
    Ja! Läuft bei mir grad!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4712
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich mache dann mal wieder im Ursprungssinn weiter
    Es ist zwar nur ein Rezept eines mehr als simplen Mahls, das jeder von uns wohl schon 100x zubereitet hat, aber seit ich das mal nach Delia Smith so machte, wurden sie so gut wie noch nie und sind seitdem in dieser Form fest verankert. Es handelt sich um

    Pfannkuchen

    4 Stück bei einer Pfanne mit 28cm Durchmesser:
    110g Mehl
    1 großes Ei
    200ml Milch vermischt mit
    75ml Wasser
    50g geschmolzene Butter
    Salz
    falls süß gewünscht ggf Zucker

    Mehl und Salz in eine Schüssel sieben, in die Mitte das Ei schlagen und nun mit einer Gabel von innen nach außen das Mehl peu à peu schlagend in das Ei einarbeiten. Das kann lange dauern und ordentlich in die Arme gehen, aber es lohnt sich. Wenn alles homogen zu einem sehr festen Teig verarbeitet wurde, schluckweise die Flüssigkeit und Butter einrühren. Der Teig wird mit der Zeit fast dünn wie Wasser aber absolut klumpenfrei und zumindest ich dachte beim ersten Mal "dat wird nix" Aber mit wenig Öl in einer beschichteten Pfanne ausgebacken, sind das für mich die besten Pfannkuchen der Welt. Insbesondere zum Füllen und Rollen sind sie grandios!
    Ich habe das jetzt mal ausprobiert und geschmacklich waren die Teile echt top!
    Nur noch ein paar Fragen, Muri. Ich hatte leider kein großes Ei, sondern nur M und dann habe ich einfach zwei genommen.
    Wie lange muss man denn in der Phase genau den Teig kneten/rühren? Und mit was?
    Ich habe ne Gabel genommen. Der Teig war halt dann schon ein wenig klumpig, aber die großen Klumpen gingen wieder weg.
    Was aber mein zweiter Fehler war, auf den ich eigtl. hätte kommen können, war, dass ich Milch, Wasser und Butter gemischt habe. Man hätte wohl nur Wasser und Milch mischen sollen und in den Teig geben und flüssige Butter separat dazugeben sollen, oder? Weil so ist die Butter natürlich ein wenig geflockt und die Butterflöckchen hat man dann auch im Teig gesehen.
    Aber das war eher nur ein optischer Makel. Die Flocken sind ja beim Braten dann geschmolzen.

    Sehr gut finde ich, dass der Teig so flüssig ist und man deshalb schöne dünne Pfannkuchen bekommt.
    Die Dinger könnten glatt als Crepes durchgehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4713
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wer hat denn schon mal aufwändiger mit Fondant dekoriert und kann sich an das erste Mal erinnern? Hat das mehr oder weniger gut geklappt oder sollte man lieber mehrere Versuche einkalkulieren? Wollte einen Fire Engine Cake für einen runden Geburtstag basteln und hab 2,5 Tage Zeit
    Bin handwerklich nur mäßig begabt
    Geändert von Miss (09.01.2016 um 13:23 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4714
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Heerestorte, ich habe das auch mit einer Gabel gemacht und bei doppelter Menge bestimmt eine Viertelstunde da gestanden mit immer müder werdendem Arm Es ist ja kein Kneten sondern eher ein stückweise einrühren. Wenn man das schön mittig macht, dann zieht man auch immer eine glatte Spur neues Mehl ein und die anfänglichen Klumpen verschwinden völlig. Und ja, Butter einzeln



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4715
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Wer hat denn schon mal aufwendiger mit Fondant dekoriert und kann sich an das erste Mal erinnern? Hat das mehr oder weniger gut geklappt oder sollte man lieber mehrere Versuche einkalkulieren?
    Kaufst du das Fondant oder machst du es selbst? Ich habe mal sowas gemacht und kann mich nur noch dunkel erinnern. Ich glaube ich habe es selber gemacht, weil ich es noch orange eingefärbt habe. Bei mir sah es ganz ok aus, aber an einer Stelle ist es gerissen und so gut kitten konnte man es nicht. Ich würde es ausprobieren. Und wenn es beim ersten Mal klappt, dann hält sich so ein Kuchen ja auch 2 Tage im Kühlschrank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook