teaser bild
Seite 946 von 1119 ErsteErste ... 4468468969369429439449459469479489499509569961046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.726 bis 4.730 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4726
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Da Marzipan färben wie von Feuerblick erwähnt echt keinen Spaß macht und man extrem viel Farbe braucht, mache ich bunte Marzipandecken aus normaler Rohmasse und streiche sie am Schluss mit Lebensmittelfarbe ein - wird farblich schön intensiv und glänzend und ist kaum aufwändig...
    Aus Marzipan kann man auch super Figürchen formen oder einfach ausstechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4727
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich persönlich mag kein Marzipan. Daher würde ich keine Torte damit machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4728
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    ich versuche es jetzt gleich mit Marzipan -drückt mir alle die Daumen
    Bin auch kein großer Marzipanfreund, also in kleinen Mengen okay -aber als Beschichtung wird das schon gehen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4729
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    würzpaste/suppenpaste

    1 schale suppengemüse
    1 zwiebel
    ca 50-70 ml öl (ich mische idr raps mit olive, effektiv egal...)
    ca 70g salz (in den meisten rezepten steht deutlich mehr - ich mags nicht so salzig, lieber nachsalzen und haltbar ist das auch so über einige monate)
    wems schmeckt noch hefeextrakt

    gemüse putzen, kleinschneiden.

    kochmixer: gemüse auf hoher stufe schreddern, öl dazu und 20 min bei 100grad und zulässiger messerstufe vor sich hin schmurgeln lassen.

    ohne kochmixer:
    noch kleiner schneiden, öl in den topf, zwiebeln anschwitzen, danach zwiebeln und sellerie, am schluss den lauch.
    gemüse farbe ziehen lassen, pürieren.

    wegen der haltbarkeit sollte das gemüse gut durcherhitzt sein - meinem geschmack nach jedenfalls, obs das bringt weiss ich auch nicht ;)
    kaputt gegangen ist mir noch keine.

    ergibt natürlich keine "klare" suppe, wie gekaufte brühe - aber lecker auf jeden fall.
    ich würz eigtl alles ausser salat damit...

    je nachdem wieviel beim putzen an gemüse über geblieben ist ergibts etwas mehr als ein 500ml weckglas voll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4730
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke whitemountains- mal sehen, ob ich mich an so etwas nochmal rantraue. Hatte etwas ähnlich mal gemacht, das aber auch viiiel zu salzig war.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook