teaser bild
Seite 956 von 1119 ErsteErste ... 45685690694695295395495595695795895996096610061056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.776 bis 4.780 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4776
    Gast26092018
    Guest
    Wenn in einem Rezept steht: eine halbe Flasche Rumaroma" wieviel echten Rum entsprichr das dann? Ein Schuss?



  2. #4777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    kommt auf die grösse der flasche an... ich hab lebensmittelaromen in 30ml flaschen rumstehen ;)
    aber da du vermutlich diese miniröhrchen aus dem supermarkt meinst, würde ich es mal mit einem halben schnapsglas = 2cl versuchen und danach probieren.



  3. #4778
    Gast26092018
    Guest
    Ich vermute, dass ein kleines Fläschchen/miniröhrchen gemeint ist.
    Danko!



  4. #4779
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Aus der Kategorie "hm, was ist denn noch alles da", die schnell zu "geilomat!" wird:

    Hühnerbrustfilet in ca 1cm dicke Scheiben schneiden und in Öl kurz anbraten, mit Chili- und Kokosflocken bestreuen, etwas anrösten lasse, rausnehmen, auch wenn das Fleisch noch nicht durch ist. In dem Öl Knoblauch und Zwiebeln andünsten, mit Sojasauce (Kikkoman) ablöschen, eine Reife Mango reinquetschen, etwas köcheln lassen, dann das Fleisch darin garziehen lassen, abschmecken, fertig. Boah lecker! Das gibbet jetzt hier mit Hirse und Zuckererbsenschoten



  5. #4780
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Für die, die nicht bei Facebook sind aus dem Blog Kochen für "V"aultiere - den ich auch sonst uneingeschränkt empfehlen kann! (Dieses Rezept gibts leider nur bei Facebook, ansonsten, gibts viele schöne Sachen auch direkt dort http://nudelnmitohnesauce.de/#home

    Das Essen ist dermaßen lecker und geht natürlich auch mit normaler Sahne, wenn man keinen Wert drauf legt, dass es vegan ist.

    Zutaten:
    300 g Spaghettini
    200 g Räuchertofu (Taifun ist mein Favorit!)
    1 gehäufter El Cashewmus
    100 ml Hafersahne
    150 ml Wasser
    5 El Hefeflocken
    1 große Zwiebel
    Bratöl
    frisch gemahlener Pfeffer
    Kala Namak
    Zubereitung:
    Den Räuchertofu sehr fein würfeln. Zwiebel sehr fein würfeln. In etwas Bratöl zunächst den Räuchertofu knusprig anbraten und dann die Zwiebeln dazugeben. Glasig werden lassen.
    In der Zwischenzeit Nudeln aufsetzen.
    Hafersahne und Wasser zum Räuchertofu-Zwiebel-Mix geben. Aufkochen und Cashewmus darin auflösen. Hefeflocken einrühren. Die Sauce soll so dick werden, dass sie schon klebt und nicht mehr tropft!
    Spaghettini mit einer Zange aus dem Kochwasser nehmen und tropfnass (!) zu der Sauce in der Pfanne geben. Alles gut vermengen und mit frischem Pfeffer und Kala Namak abschmecken.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook