teaser bild
Seite 962 von 1119 ErsteErste ... 46286291295295895996096196296396496596697210121062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.806 bis 4.810 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4806
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Torte, füll doch einfach mal Wasser in deine Guglhupfform bis zu dem Füllstand, den dein Teig einnehmen würde. Dann kippst du das Wasser in eine Kastenform. Dann siehst du ja, ob es passt . Ich mache meinen Nöötekook z. B. auch mal in ner Guglhupf-, mal in ner Kastenform.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4807
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Heerestorte, Kastenform geht für Rotweinkuchen auch gut. Blech fand ich nicht so toll, ich fand das war dann nicht mehr so schön saftig. Ich mach trotzdem am liebesten immer ganz klassisch Guglhupf draus trotz der Gefahr des Zerbrechens.

    @Frau Pelz: Rotweinkuchen geht immer! Hab ich zB den Gefäßchirurgen jetzt im PJ mitgebracht, als ich dort fertig war und er hat nur Begeisterung geerntet. Wie Daisy schon sagte: er geht immer gut weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4808
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Na für heute (nette Kollegin hat mit mir Dienst, wir wollen es uns gemütlcih machen - solang das geht *hust*) hab ich jedenfalls mein allerliebstes Muffinrezept ("the best blueberry muffins" auf CK) mal als Blechkuchen abgewandelt. Das wird auch weggehen, denke ich. Muffins finde ich auf Arbeit immer nicht so toll, weil zu groß und zu wenig.
    Aber Rotweinkuchen mach ich dann vielleicht zu meiner VErabschiedung aus der Notaufnahme. Irgendwie finde ich das genauso passend wie in der Gefäßchirurgie
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4809
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mir is noch nie ein Guglhupfkuchen zerbrochen . Was macht ihr denn damit?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4810
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Mir is noch nie ein Guglhupfkuchen zerbrochen . Was macht ihr denn damit?
    Muss man den noch warm stürzen, also direkt nach dem Backen, 10 Minuten warten oder ganz erkalten lassen?
    Ich habe die Form mit Butter eingeschmiert. Was wäre geeigneter oder ist Butter der Goldstandard?

    Beim letzten Versuch habe ich ihn erkalten lassen und dann gestürzt. Ging schief

    Habe auch was davon gelesen, dass man die Form buttern soll, Mehl draufstreuen, überschüssiges Mehl abklopfen,
    Form in den Kühlschrank, damit die Butter wieder erhärtet/kalt wird und dann erst den Teig rein.

    Die Form ist so eine teure emaillierte Form.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook