teaser bild
Seite 979 von 1119 ErsteErste ... 47987992996997597697797897998098198298398910291079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.895 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4891
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Ich mache gerne Rote Bete-Kartoffel-Schafskäse-Auflauf
    Zutaten schätzungsweise: Eine Packung=450g (vorgekochte) Rote Bete, 750g Kartoffeln, 1-2 Packungen Feta
    Rote Bete und gekochte Kartoffeln wie ein Kartoffelgratin schichten (für mich optimalerweise etwa 1/3 Rote Bete, 2/3 Kartoffeln, sonst ist es mir zu süß). Aus Schmand, etwas Milch, Salz und Pfeffer und Petersilie eine Sauce machen, das mache ich immer Frei Schnauze, ich glaube, eigentlich gehört bei dem Kartoffelgratinrezept was ich als Basis genommen habe da auch ein gekleppertes Ei rein, aber ich mag keine Eier. , drübergießen. Feta zerbröseln und drüberstreuen und bei 200°C backen bis es schön aussieht, das sind in meinem Ofen ungefähr 25 Min.
    Wenn man die Rote Bete nicht vorgekocht kauft, muss man sie natürlich auch erst kochen.

    Ich finde die Mischung aus süß und salzig ziemlich genial.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4892
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Neulich als Zubereitungsart für Rote Beete "entdeckt": Beete am Stück mit Öl, Meersalz und Pfeffer bestrichen in Alufolie wickeln, ca. 45 min bis eine Stunde (je nach Größe) im Ofen backen. In Scheiben schneiden, in Butter schwenken, abschmecken (Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Petersilie, etwas Balsamico - je nach Geschmack) - ganz simpel und so lecker, hat sogar einen ausgesprochenen Beete-Hasser hier überzeugt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4893
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Bei Rote Beete bin ich ja puristisch: Gekochte Rote Beete in dünne Scheiben schneiden, mit Himbeeressig oder - balsam beträufeln und salzen und pfeffern. Fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4894
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich hab das jetzt ganz ähnlich wie Papiertiger zubereitet nach nem Rezept aus einem meiner Lieblingskochbücher

    Geschmorte Rote Bete mit Nüssen und Joghurt

    Also: Rote Bete (ggf. halbieren oder viertel, wenn größer) geputzt in eine Auflaufform, dazu ein paar Zweige Thymian, 4-5 mit Schale zerquetschte Knoblauchzehen, Meersalz, Pfeffer und ca.3EL Olivenöl. Mit Alufolie gut verschließen. Bei 190°C ca. 45-60min in den Ofen. Danach rausnehmen, kurz abkühlen lassen, Stiel und Haut entfernen, in etwas kleinere Stücke schneiden. Noch warm mit dem Saft einer halben Zitrone, etwas Olivenöl (oder dem Rest aus der Auflaufform), Pfeffer und Salz marinieren und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit Nüsse (es sollen eigentlich Walnüsse sein, da ich aber noch Cashewnüsse offen hatte, habe ich die genommen) ca. 5-7min im Ofen rösten, etwas zerkleinern. Das Dressing besteht aus je 2EL Joghurt und Saure Sahne (kann man variieren, je nach Kühlschrankinhalt ), das gibt man plus Nüsse, eine Handvoll Rucola (o.ä.) und etwas Schnittlauch zur Rote Bete. Lecker. Macht unglaublich satt. Evtl. noch Feta dazu servieren.

    Ich mag Rote Bete auch pur, aber ich probiere auch gern mal was Anderes aus. Der Auflauf hört sich auch gut an, wäre mir für gestern Abend nur etwas zu mächtig gewesen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4895
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Gerade ein extrem einfaches veganes Curry gemacht, ist sehr lecker geworden
    1kg Spargel schälen, in kurze Stücke schneiden und mit Zucker, Salz und Zitrone kochen
    1kg Kartoffeln schälen, kleinschneiden und kochen
    Wenn beides fertig, 1 Dose Kokosmilch, 1 El Curry (besser selber gemischt als gekauft) und Salz in einen Topf geben, 1 Dose Kichererbsen und das abgetropfte Gemüse rein. Fertig.

    Eins meiner Kinder hat es verschlungen, das andere weniger aber ich glaube es war eher die Konsistenz des Sparges, die störte.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook