teaser bild
Seite 990 von 1119 ErsteErste ... 490890940980986987988989990991992993994100010401090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.946 bis 4.950 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4946
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Salat?
    Hab den letzten klassisch japanisch gemacht. In Streifen gerieben mit 1/2-1 TL Salz vermengen und in eine Schüssel tun. Kleinere Schüssel drauf und beschweren. Mehrere Stundrn ziehen lassen und dann Wasser abkippen.
    Mit etwas Ingwer und einer Mischung aus 1 TL Zucker und 2 EL Reis"essig" (Genmai Su) übergiesen.
    Ich finde es herrlich frisch und eine gute Alternative zu den klassischen Rettichsalaten.
    Alternativ etwas korianisch angehaucht: Noch eine Möhre mit unterrühren. Falls zu salzig nach dem ziehen einmal mit Wasser ausspülen. Mit Chiliflocken, Knobi, Ingwer, Misching aus 1 EL helle Sojasauce, 1 EL Fischsauce, 1 EL Reisessig, 1 TL Zucker und Koriander nach beliben würzen.
    Das probiere ich mal aus. Wegschmeißen kann man immer

    Radi auf Brot gabs hier auch schon, aber dafür ist es diesmal zu viel. Isst außer mir keiner.


    edit: war jetzt nicht so meins.
    Geändert von Fr.Pelz (08.06.2016 um 19:44 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4947
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Name:  image.jpg
Hits: 582
Größe:  40,6 KB
    Leichtes Rindergeschnetzeltes mit Kokossauce .... Totally low carb! War lecker

    Zutaten:
    je 1 rote, gelbe und grüne Paprika, in feinen Streifen
    ca. 500 g Rindersteak, in feinen Streifen
    Salz, Pfeffer, scharfe Paprikaflocken (türkisches Pul biber ist hervorragend dafür)
    1-2 Knoblauchzehen, fein gehackt
    2 TL Erdnussöl
    ca. 200 ml ungesüßte Kokosmilch
    2 EL Erdnussmus (alnatura fand ich gut dafür)
    1/2 TL Gemüsebrühe (instant)
    200 ml Wasser
    1 EL gesalzene, geröstete und grob gehackte Erdnusskerne
    glatte Petersilie
    Saft einer halben Limette


    Fleisch scharf anbraten in etwas Erdnussöl für zwei Minuten, salzen und pfeffern und raus aus dem Wok/der Pfanne, zur Seite legen. Paprika und Knoblauch in dem Bratsud zwei Minuten anbraten, dann Kokosmilch, Erdnussmus, Gemüsebrühe und 200 ml Wasser dazu. Aufkochen lassen und ca. 3-4 Minuten köcheln. Fleisch wieder zugeben, Limettensaft und gehackte Erdnusskerne. Abschmecken, feddisch.
    Geändert von Hoppla-Daisy (08.06.2016 um 21:58 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4948
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    schlicht und ergreifend:
    kohlrabieintopf mit lyoner

    4 kohlrabi
    halber liter gemüsebrühe
    400g lyoner (ring halt)
    ca 300 g tk-erbsen
    1 becher Schlagsahne
    2 tl speisestärke

    kohlrabi putzen, stifteln und in der brühe bissfest garen. erbsen dito
    lyoner in kleine stücke schneiden, mit in der brühe warmziehen lassen.
    sahne mit der speisestärke verrühren - in die brühe einrühren und aufkochen lassen.
    abschmecken ggf mit einer prise muskat, salz, pfeffer, petersilie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4949
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Wenn man mal spontan Lust auf was Süßes/Gebäckiges hat und weder was da hat noch einkaufen gehen will oder eine Banane verwerten muss:

    Haferflocken-Bananenbällchen

    1 (reife) Banane
    1 EL Erdnussbutter
    Haferflocken

    Banane ordentlich zermatschen, 1 EL Erdnussbutter dazu, dann Haferflocken unterrühren, bis es eine formbare Masse ergibt. Bei mir wars ganz am Ende ein bisschen zu trocken, hab dann einen ganz kleinen Schuss Apfelsaft noch untergerührt. Daraus dann Bällchen formen und für 10-15 Minuten bei ca. 150°C backen. War sehr lecker und hat mir die nötige Motivation für eine abendliche Lernsession gegeben ;)
    Das Ganze lässt sich beliebig variieren, man kann auch die Erdnussbutter weglassen und anderes Obst mit reinnehmen oder Schokostückchen oder so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4950
    Banned
    Mitglied seit
    07.06.2016
    Beiträge
    12
    Bei mir gabst etwas gaaaaanz feines! Und zwar

    Nudeln
    Tomatensoße
    Hack + bisschen Zwibel
    bisschen italienische Kräuter + Salz + Pfeffer

    Ich nenne das Gericht "Nudeln mit Tomatensoße". Ich hoffe Ihr packt das beim Nachkochen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook