teaser bild
Seite 992 von 1119 ErsteErste ... 492892942982988989990991992993994995996100210421092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.956 bis 4.960 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4956
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zoodles mit Lachs-Zitronen-Chili-Sauce (Eigenkreation)

    2 große Zucchini, mit dem Spiralschneider zu eeeeewig langen Zoodles geschnitten (kürzen nicht vergessen, sonst etwas unhandlich später )
    1 rote Chilischote, in Halbringen (mit Kernen)
    2 Knoblauchzehen, fein gehackt
    1 rote Zwiebel, in Halbringen
    1 daumengroßes Stück Ingwer, fein gehackt
    Zesten einer Zitrone
    Saft einer Zitrone
    250 ml Sahne
    Salz, Pfeffer, Zucker
    100 ml Gemüsebrühe
    1 Schuss Weißwein
    300 g Lachsfilet in Würfeln
    300 g Cocktailtomaten, gehälftelt
    eine Handvoll Basilikumblätter, in Streifchen geschnitten

    Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Chili in etwas Öl anbraten, Sahne angießen, Zitronensaft und -zesten zugeben, Gemüsebrühe dazu, Lachs rein, würzen, ein paar Minütchen köcheln lassen. Nun die Cocktailtomätchen zugeben, zum Schluss noch Basilikum. Und JETZT kommen erst die rohen Zoodles dazu. Die ziehen natürlich angesichts der Spaghetti"dicke" schnell an, also schnell essen, so dass man noch Biss hat.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4957
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Name:  image.jpg
Hits: 506
Größe:  45,6 KB

    Ach ja, ich Depp hatte natürlich gesalzen UND dann noch Gemüsebrühe angegossen, so dass es ungenießbar salzig war . Also musste ich noch ein Päckchen Sahne angießen. Sonst wäre es genau das richtige Saucen-Zoodles-Verhältnis gewesen . Aber schmecken tut es gut!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4958
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Hallo zusammen,
    ich möchte morgen zum Grillen einen grünen Salat mitnehmen. Als Grundlage soll Romanasalat dienen. Habt ihr für mich Ideen wich ich das Ganze aufpeppen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4959
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Getrocknete Tomaten, Mozzarellakügelchen, geröstete Pinienkerne, Basilikum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4960
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Caesar Salad mit gegrillten Cherrytomaten:

    1Kopf Romanasalat (oder 3 Salatherzen)
    150g Cherrytomaten
    100g geriebener Parmesan

    2 Scheiben Toastbrot
    2 EL Butter

    1Knoblauchzehe
    6 EL Zitronensaft
    1EL Dijonsenf
    1EL Worcestersauce
    150ml Olivenöl
    1/2Tl Salz
    1/2Tl frisch gemahlener Pfeffer

    Toastbrot in kleine Würfel schneiden. In einer beschichteten Pfanne Butter zerlassen und Brotwürfel goldbraun anrösten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Für das Dressing Knoblauch hacken mit Zitronensaft, Senf und Worcestersauce mit einem Stabmixer verqirlen. Dabei langsam das Olivenöl einlaifen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Romanasalat in Streifen schneiden. Cherrytomaten in einer Schüssel mit etwas Dressing marnieren. Die Marinierten Tomaten in einer Grillpfannen (Grillkorb oder alternativ Aluschale) 5 min auf dem Grill unter Wenden braten. In einer Schüssel den Salat und Parmesan mischen und mit Dressing anmachen. Die gegrillten Tomaten auf dem Salat verteilen und mit Croutons bestreut servieren.

    Ich steh ja eh auf grüne Salate kombiniert mit Grillgemüse zum Grillen....sehr sehr lecker!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook