teaser bild
Seite 994 von 1119 ErsteErste ... 494894944984990991992993994995996997998100410441094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.970 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4966
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Irgendwer fragte nach dem Kochbuch Fit For vegan 30 Tage Challenge. Ich hab das mal aus der Bücherei mitgenommen. Weniger um Abnehmen zu wollen, sondern mehr um Ideen für Milchfreie Rezepte zu bekommen. Die Frühstückssachen sind ganz nett. Die Hauptmahlzeiten haben mir zu viel low carb anteilig und sind mir zu Sojalastig. 30 Tage mich nur so ernähren wäre nix für mich. Mir würden langfristig Reis, Kartoffeln und Nudeln fehlen... aber ein paar nette Dinge kann man daraus adaptieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4967
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hat jemand Lust mir beim sammeln und zusammenstellen zu helfen? In 2 Wochen ist hier kindergeburtstag mit vielen (Erwachsenen) die essen wollen. (Gartenparty, aber ohne Grill um wetterabhäbgig flexibel zu sein und weil wir ja eh Vegetarier sind)
    Fest stehen bereits 2 Nudelsalate (einmal mit Salbei und Walnüssen und einmal mit käsetortellini und eingelegten Tomaten) außerdem Brot und dips (für die Dips bräuchte ich noch Ideen). Für weitere, Kälte, gut vorzubereitende Speisen auch. Kuchen und Obstsalat wird es auch geben.

    Dann sollte es abends noch was herzhaftes geben. Belegtes Baguette? Chili sine Carne? Ich hätte ja gerne was vegetarisches, was die Omnivoren umhaut
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4968
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Soll es kalt oder warm sein?

    Ich liebe Balsamico Kartoffeln nach Jamie Oliver-Art.
    Sind ne gute Beilage, aber ich esse die auch gerne als Hauptmahlzeit.

    EDIT:
    Ok, da steht ja kalt. Vergiss, was ich gesagt habe

    Als Dipp liebe ich persönlich ja einfach Tzaziki oder Hummus.

    Habe es selbst noch nicht getestet, aber das sieht gut aus:



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4969
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Salate: Couscous-Salat, griechischer Salat, mediterraner Kartoffelsalat
    Für abends würde mir spontan Pizza einfallen. Die kann man ja auch sehr gut vegetarisch machen. Oder Gemüselasagne. Lässt sich beides super vorbereiten und müsste dann nur noch in den Ofen geschoben werden abends.

    Joghurt-Dip:
    150 g Naturoghurt mit 1 EL Olivenöl verrühren, 1 Knoblauchzehe dazu pressen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 1 Stiel Minze waschen, hacken und unterrühren.

    Selbstgemachte Kräuterbutter/Knoblauchbutter finde ich zu Baguettes auch immer super!

    Für den Couscoussalat und den mediterranen Kartoffelsalat könnte ich bei Bedarf auch Rezepte posten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4970
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    hm..
    spiesschen mit kirschtomaten und feta und bissl basilikum, gefüllte eier, squaremeals (pizzateig auswellen, in rechtecke schneiden, beliebig füllen zb spinat/ricotta, 2. rechteck drauf und backen) oder statt pizzateig juffkateig, dann schimpft sichs börrek - lässt sich beides gut kalt essen.
    bruschetta schmecken auch kalt noch.
    tk-laugenstangenteig antauen lassen und jede stange in 4-5 teile schneiden vor dem backen. die einzelnen teile kann man mit salz oder käse bestreuen oder ein stück (soja-)wurst reindrücken...
    gazpacho
    klassische käseplatte mit weintrauben, überhaupt obst und gemüse fingerfertig
    dips
    (ok klingt jetzt fürchterlich, schmeckt aber lecker) zb mayo mit apfelmus, zimt und selleriesalz bzw granuliertem sellerie abschmecken
    oder 1 teil sonnenblumenkerne und/oder nüsse, dazu 1/2 teil pflanzenöl und mind 1/2 teil wasser und fein pürieren.
    die konsistenz/wassermenge stimmt, wenn du den eindruck hast es ist fein püriert und iwie doch zu flüssig ;) danach noch mal mehrere minuten auf höchster geschwindigkeit mixen bis eine völlig körnchenfreie masse in konsistenz festerer mayo entsteht
    mit einem schuss zitrone und salz/pfeffer ist das die grundmasse (sowas wie diese ibi-aufstriche oder bärchenstreich ist das, ok kann man sich bei ovo-lacto auch sparen und gleich frischkäse nehmen)
    die kann man weiterverarbeiten/mixen:
    - mit bärlauch
    - mit getrockneten tomaten und basilikum
    - oliven und knoblauch
    - kürbis,zimt und ingwer
    - mit räuchertofu und majoran (aber da weniger zitrone, da passt säuerlich nicht sooo)

    dann klassisch pumpernickel mit käse und weintrauben drauf (oder statt pumpernickel zb gurkenscheiben)
    obstspiesschen (im kindergarten waren hier spiesschen mit kleingeschnittener milchschnitte (ja ich weiss..) und erdbeeren der renner)
    hm so auf anhieb.
    spaghetti mit etwas gemüse und käse drüber in muffinförmchen gebacken schmecken auch kalt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook