teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    04
    Beiträge
    44
    Super, herzlichen Glückwunsch!
    Was hast du denn für Scheine gehabt, die Dir angerechnet wurden, um ins 2. Semester eingestuft zu werden?
    Jösti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    @Jösti: Habe mir die Chemie- und die Physikscheine anrechnen lassen. Bei mir haben 2 große Scheine für die Anrechnung beim LPA gereicht, soweit ich weiß braucht man ja jetzt noch 2 kleine dazu? Also bei mir war´s jedenfalls Chemie und Physik. Kriege wahrscheinlich auch noch das Biopraktikum angerechnet.


    @Notdoc: jau, also wenn ich da an so manchen Botanik- oder Zoologieschein denke ...grrrr. Aber "umsonst" war´s ja nicht wirklich, denn ich habe diese Scheine gebraucht um Vordiplomsprüfungen zu machen. Die bringen mir zwar nix für Medizin, aber fürs Biovordiplom waren sie ja nötig
    Aber stressig war´s auf jeden Fall! Bestimmt ne gute Übung fürs Medi-Studium *grins*

    @alle : Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!! Find ich klasse von Euch!

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    X-Phile Avatar von yoschiw
    Mitglied seit
    27.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1. Semester (Biologie)
    Beiträge
    91
    Ich hätte mal eine Frage zum Quereinstieg!

    Wie ist denn das?
    Kann man als Biologie-Student einfach zu Medizin wecheln?
    Spielt da die Abi-Note keine Rolle?

    Geht das auch über die ZVS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    @yoschiw: Du kannst dich auf jeden Fall bei der Uni direkt bewerben. Ob die Abinote interessiert, weiß ich nicht. Auf jeden Fall interessieren aber deine Scheine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Die Perle von Baden
    Semester:
    5. klinisches Semester
    Beiträge
    198
    Abinote zählt bei den meisten Unis leider weiterhin sehr viel...
    Dadurch wird die Rangliste gebildet...

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook