teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    X-Phile Avatar von yoschiw
    Mitglied seit
    27.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1. Semester (Biologie)
    Beiträge
    91
    Mal ne Frage an Frau Dockter:

    Hast du dir die Scheine anrechnen lassen, die du eh für das Bio-Studium gebraucht hast oder hast du zusätzlich noch welche gemacht, die du zwar nicht für Bio, aber für Medizin gebraucht hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Beiträge
    7
    mich würde mal interessieren wann ich mich als quereinsteiger bewerben muss. ich mache jetzt die scheine die ich brauche um ins 2. semester eingestuft zu werden. muss ich mich dann bei den unis bis zum 15.1. bewerben (mit verweis auf nachliefern der scheine und der anerkennung als quereinsteiger vom lpa) oder erst später wie es zum beispiel die ortswechsler machen würden (dann mit fertiger anerkennung)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    soweit ich mich daran erinnern kann, hab ich mich damals schon zu dem ersten Termin beworben mit der Bemerkung, dass ich die Scheine nachliefern würde. Dafuer gibts dann einen zweittermin, zu dem die Scheine dann aber da sein müssen.

    MfG

    netfinder
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Auf jeden Fall die frühe Bewerbungsfrist einhalten. Die nehmen oft keine späteren Unterlagen an. Befass dich am besten schon frühzeitig mit den Bewerbungsunterlagen, weil jede Uni andere hat und jede Uni auch andere Sachen will (teilweise Lebenslauf, Foto, Zeugnisse ect.).
    Viel Glück bei der Bewerbung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Die nächste Bewerbungsfrist ist der 15. Januar (unbedingt einhalten!) und bei den NRW-Unis ist es erst der 15. März (ohne Gewähr). Als Quereinsteiger gilt immer der frühe Termin.
    Ich habe mich immer mit der Anrechnung vom LPA beworben (sprich, ich hatte die schon VOR der Bewerbungsfrist). Ich bin nicht sicher, ob du an jeder Uni die Anrechnung nachreichen kannst. Das kann von Uni zu Uni verschieden sein. Ruf einfach mal bei den Unis an und frag nach.

    @yoschiw: Ich habe nur Scheine innerhalb meines Biostudiums gemacht. Ich wollte zwar noch andere Medizinerscheine machen, aber an der Uni Mainz wo ich studiert habe durfte ich das nicht (die haben sich geweigert Scheine für Nicht-Mediziner auszustellen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook