teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    man könnte noch evtl. Unternehmensberater werden. Zumindest rekrutieren die grossen Unternehmensberatungsfirmen ziemlich aktiv Akademiker. Man kann sich z.B. zur Information mal von McKinsey zum Skifahren einladen lassen:

    http://www.karriere.mckinsey.de/flas...toID=undefined



    - habe aber keine eigenen Erfahrungen damit, ich werde Pathologe (oder vielleicht auch Kinderarzt)

    Viele Grüsse,
    Johannes



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    hjklkuzvf
    Geändert von mark-2003 (22.03.2005 um 22:31 Uhr)



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40
    Hallo sterra, hab noch eine Woche des PJs vor mir (FREUDE) und weiß ganz sicher, daß ich sehr glücklich wäre, wenn ich einen Job außerhalb der Klinik machen könnte. Mir schwebt Labormedzin vor ... dafür möchte ich erst mal ne Doktorandenstelle finden und dann so in ein Labor reinkommen.
    Medizininformatik finde ich auch nicht schlecht, aber ich habe nach dem Studium erst mal keine Lust nochmal die Schulbank zu drücken und zweitens gar keine Kohle für so was. (Leider).

    Ein Freund hat es mal so ausgedrückt mit diesen "exotischen" Jobs: das Angebot ist begrenzt, aber die Nachfrage dafür auch .. dh. es soll da keinen so schlimmen Stellenkampf geben wie z.B. in Päd oder Derma. Eine Initiativbewerbung kann ja nie schaden.
    Desweiteren gibts es ja noch die Pharmafirmen die laufend Vertreter suchen, aber für so nen Job hätt ich erst mal auch keine Lust
    Schreib mal für was du dich so entschieden hast ?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von JHS
    man könnte noch evtl. Unternehmensberater werden. Zumindest rekrutieren die grossen Unternehmensberatungsfirmen ziemlich aktiv Akademiker. Man kann sich z.B. zur Information mal von McKinsey zum Skifahren einladen lassen:

    http://www.karriere.mckinsey.de/flas...toID=undefined
    Das klingt zwar recht nett, soll aber wohl nicht so nett sein, ziemlich viel
    Druck und nicht wirklich schönes Arbeiten.


    Zitat Zitat von JHS
    - habe aber keine eigenen Erfahrungen damit, ich werde Pathologe (oder vielleicht auch Kinderarzt)
    ...zugegeben ne ziemlich heisse Kombination
    Gruss,
    Stefan



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von mark-2003
    Und das beste dabei ist, man kann es schaffen, die meißten akuten aber auch gerade die chronischen Krankheitszustände in der tiefe zu heilen und nicht nur oberflächlich die Symptome zu unterdrücken, was oftmals nur zu einer Verschiebung der Krankheit auf ein anderes Organsystem führt (abgesehen von den zahlreichen Nebenwirkungen der allopathischen Medikamente, die natürlich im Einzelfall auch von dem Klassischen Homöopathen eingesetzt werden können, aber eben nur im Ausnahmefall.
    Immer der selbe Quark. Die klassische Homöopathie arbeitet ausschließlich mit den Symptomen, die Ursache interessiert sie nicht die Bohne (und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen undefinierbaren körperlich/seelischen Verstimmungen als Ursache etc.).
    Und immer diese Behauptung, die böse Schulmedizin kümmere sich nicht um die Ursachen. Das ist echt zum verrückt werden.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook