teaser bild
Seite 10 von 707 ErsteErste ... 678910111213142060110510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Rico
    Oder man setzt ein Aufbaustudium "Klinikmanagement" oder sowas drauf, die Möglichkeiten sind reichlich...
    genau so siehts aus... Desweiteren bieten sich folgende Studiengänge an:

    Gesundheitswissenschaften
    Pflegemanagment
    Medizinische Dokumentation(gibts leider nur in Ulm)

    Auf jeden Fall kann eine abgeschlossene Ausbildung nicht schaden.

    Gruß und einen guten Start in die Woche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Trident
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Rico
    Ein Vorteil an der abgeschlossenen Ausbildung ist, daß man sie als Geldquelle für Nebenjobs während des Studiums benutzen kann (als examiniert Kraft mit z.b. einer 1/8 Stelle verdient man schon besser als eine stundenweise bezahlte studentische Hilfskraft).

    Außerdem kann man - im ungünstigen Fall, daß es mit dem Studium nix wird - durch Fort- und Weiterbildungen pflegerische Berufe ausüben, die sich sehr vom klassischen Berusbild des Krankenpfleger auf Station unterscheiden, wie OP- oder Anästhesie- und Intensivpfleger.
    Oder man setzt ein Aufbaustudium "Klinikmanagement" oder sowas drauf, die Möglichkeiten sind reichlich...
    Habe ich ja schon erwähnt - es ist nützlich.

    Ich warte auf das Studium, da ich (wie schon erwähnt) Arzt werden will. Wenn es mit dem Medizin Studium nicht klappt (wovon ich nicht ausgehe, da wir in der BRD zum Glück freie Berufswahl haben und ich fest davon überzeugt bin, dass jeder der es will auch das Studium packt), dann würde ich zu 100% etwas anderes studieren (vielleicht Chemie), aber mit Sicherheit nicht im Pflegesektor bleiben.
    Es gehört zum Arzt sein dazu, Menschen zu "pflegen" und zu "heilen" jedoch später auf einem anderen Sektor. Was mich an diesem Beruf reizt ist das SPEZIALISIEREN auf ein Gebiet - insb. in einer eigenen Praxis/Gemeinschaft und nicht die Pflege einer Person. Meine Ziele sind vielleicht auch in die Forschung zu gehen und etwas für ein Vorankommen zu tun (kann man ja auch als niedergelassener Arzt).
    Natürlich habe ich keine Probleme Kotze oder Exkremente jeder Art zu entsorgen, jedoch möchte ich sowas ungerne längere Zeit machen, da mir einfach die "tiefe" Ader fehlt, die z.B. dauerhafte Krankenpfleger oder Altenpfleger haben SOLLTEN (ansonsten arbeiten sie im falschen Beruf). Versteht mich nicht falsch, ich habe eine soziale Ader (die eigentlich jeder Mensch finden sollte - dann wäre die Welt besser) aber es ist nicht mein Ziel in diesem Sektor längere Zeit zu verweilen, sondern die momentane Medizinlage weiter helfen zu verbessern! Das ist mein Antrieb und wenn dieser nicht zu erreichen ist, dann ist dieser Sektor für mich uninteressant und ich müsste mich umorientieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    @ Trident:
    Du wirst es kaum glauben, aber ich will auch Ärztin werden Bis dahin brauche ich aber eine Alternative.
    Würde ich das Studium nicht packen, so hätte ich immerhin eine gute Grundausbildung und würde dann auf jeden Fall die Anästhesie-/Intensivweiterbildung machen. Ich denke auch, angenommen ich würde während dem Studium schwanger werden und hätte danach Probleme, Studium und Familie zu koordinieren (was ich allerdings nicht glaube!!!!!!) dann stünde ich nicht ohne Arbeit da und könnte z.B. als 30%-Beschäftigte immerhin im Krankenhaus weiterarbeiten. Einen anderen Job könnte ich mir aber nicht vorstellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Hallo!
    Diesen Arzthelferkram hätt ich, wenn ich zu dem Zeitpunkt einen Studienplatz bekommen hätte wohl auch sofort abgebrochen. 100% sicher wär ich mir wohl nicht, wenn ich kurz vor der Abschlußprüfung gestanden hätte, aber das interessiert mich ja jetzt nicht mehr...

    Ich dachte eigentlich immer, dass auch die Krankenpfleger/Schwesternausbildung mit Abitur auf 2 1/2 oder 2 Jahre verkürzt werden kann, je nachdem, wie man sich anstellt und die Prüfungen besteht. Das ist bei Arzthelferin jedenfalls so und bei der Hebammenausbildung hätte das wohl auch gehen können.
    Würd mich wundern, wenn das bei euch nicht ginge... ??

    LG und gutes Durchhaltevermögen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Jemine
    Ich dachte eigentlich immer, dass auch die Krankenpfleger/Schwesternausbildung mit Abitur auf 2 1/2 oder 2 Jahre verkürzt werden kann, je nachdem, wie man sich anstellt und die Prüfungen besteht. Das ist bei Arzthelferin jedenfalls so und bei der Hebammenausbildung hätte das wohl auch gehen können.
    Würd mich wundern, wenn das bei euch nicht ginge... ??
    Das geht definitiv nicht! Schon allein deswegen, weil du eine bestimmte Anzahl von Stunden in Theorie und Praxis benötigst um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden. Und so großartig liegst du nach 3 Jahren nicht über der Mindeststundenzahl drüber.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook