teaser bild
Seite 104 von 707 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Strodti
    Bei uns (altes Krankenpflegegesetz) bestand die Examensnote zu 100% aus den Examensprüfungen. Die Noten der Einsätze war nur wichtig um zum Examen zugelassen zu werden.
    Ich meinte, wenn man sich bereits Ende des letzten Lehrjahres bewirbt, dann ist es sinnvoll (bzw. wird erwartet ?) ein paar dieser Einsatzbewertungen in die Bewerbungsunterlagen mit einfließen zu lassen, anstelle der Arbeitszeugnisse gewissermaßen.



  2. #517
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Als ich mich zum Ende der Ausbildung spaßeshalber in einem anderen Haus beworben hatte, da gab`s von der Krankenpflegeschule nen Zettel, auf dem der momentane Stand der Noten notiert war. Das hätte damals theoretisch auch gereicht. Entscheidend waren die Beurteilungen der einzelnen Stationen u.a. bei der Wahl, welcher der Kursteilnehmer vom Haus übernommen wird. Aber Chancen gabs eh nur für die, welche zu den guten Beurteilungen auch noch gute Noten hatten.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







  3. #518
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Cassy
    Aber Chancen gabs eh nur für die, welche zu den guten Beurteilungen auch noch gute Noten hatten.
    Das wird auch mein Problem sein, hab mich drauf eingestellt, dass ich nach der Ausbildung noch nen Jährchen in der Pflege arbeiten muss.
    Nur sind die theoretischen Sachen das Problem, denn ich schaffe es einfach net mich zu motivieren. Und es ist traurig aber wahr, und so richtig traurig bin ich auch nicht, wenn ne 3 oder so bei raus kommt. Ausser eben bei Ana, da muss schon was sehr gutes sein. Wobei wir bislang nur ne Ana Klasur, und 3 Pflegeklausuren geschrieben haben.

    Dafür gleicht es die Praxis aus da kommt bislang immer gut was rum. Morgen gibst die Jahresprüfung zurück, ma schaun was bei rum kommt!



  4. #519
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Wenn du dich jetzt kaum motivieren kannst, dann siehts mit nem Arbeitsplatz nach dem Examen wahrscheinlich sehr schlecht aus. Obwohl es momentan viele freie Stellen gibt zählen eben noch immer die Noten der Ausbildung
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







  5. #520
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Noch drei Wochen dann hab ich URLAUB! Und endlich ist die Probezeit rum...

    Noch mag ich die Arbeit, aber irgendwie ist's doch immer das gleiche. Übergabe, waschen, waschen, waschen, Verordnungen (d.h. für mich, da Unterkursschülerin, einmal bei allen Patienten (wir haben 35 Betten) die Vitalzeichen nehmen...), Essen verteilen und einsammeln etc. Ist ja nicht soooo anspruchsvoll!
    Geändert von krabbi (03.08.2008 um 18:40 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook