teaser bild
Seite 107 von 707 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von tpa
    Außerdem würde ich nicht genug Small Talk mit den Patienten machen usw... meine Kursleitung war jedenfalls ziemlich schockiert.
    Ziemlich schockiert?!

    Na ja, lass dich nicht so hängen, bist bestimmt ein guter Pfleger , das kann man nämlich auch anders sehen.

    Eine Praxisanleiterin hat zu mir mal gesagt: "Den Patienten nicht einfach total zulabbern, sie findet es viel passender, wenn man einfach erklärt was gemacht wird sprich gezielt Informationen geben", sind schließlich kranke Menschen, das bringt gar nichts wenn man beim Waschen oder VW da steht und "bla bla ... Ach, heute wird das Wetter bestimmt wieder schön ! ... Kommt den heute Besuch, ja? ... bla bla bla ..." !

    Das überanstrengt meiner Meinung nach manchen Pat. u.U. noch (sind ja nicht umsonst im KH).
    Mach ich auch immer so; nicht zu viel zuquatschen, wenn ein Patient das Gespräch sucht, dann redet er schon bzw. man merkt ja irgendwie auch wenn Gesprächsbedarf da ist!!!

    Aber wahrscheinlich wars eh nur die "strenge" Bewertung vor der Abschlussprüfung, steht mir auch noch bevor !

    Alles Gute fürs Examen
    Grüße Books



  2. #532
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Meine Bewertung im "Probeexamen" war auch nicht so gut wie im eigentlichen Examen. Aber auch unsere Lehrer meinten, dass sie wirklich jeden winzigen Fehler aufzeigen, damit man später nicht an einer Anhäufung derselbigen durchfällt. Es ist alles halb so schlimm wie ihr jetzt vielleicht denkt Schaut euch einfach die schlechten Pflegekräfte auf euren Stationen an.... auch die haben irgendwie ihr Examen geschafft

    Also euch allen viel Erfolg!!!
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







  3. #533
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Wir hatten bis vor kurzem eine 50jährige Patientin bei uns liegen. Bei ihr sollte eigentlich nur eine Hysterektomie durchgeführt werden, aber dabei ist unglaublich viel schief gelaufen... Colon- und Harnblasenperforation, Peritonitis mit anschließender Sepsis und was weiß ich nicht alles...

    Jedenfalls war sie auf Station, seit ich auch da angefangen habe (vor ca. 2 Monaten). Es war ein einziges auf und ab mit ihr, mal konnte sie im Klinikgarten spazieren gehen, mal konnte sie kaum sprechen, weil sie so schwach war. Vor ein paar Tagen ist sie dann auf die Intensiv gekommen, weil sich ihr Zustand innerhalb von Stunden dramatisch verschlechtert hat, und gestern nacht ist sie gestorben.

    Ist irgendwie ein komisches Gefühl, weil sie halt schon so lange da war und ich mich auch oft um sie gekümmert habe.

    Was ich aber unmöglich finde: Manche Schwestern haben wirklich null Taktgefühl, manchmal hatte man das Gefühl, sie hätten schon Wetten abgeschlossen, wann die Patientin stirbt.
    "Also, ich geb der noch eine Woche!"
    "Nein, die macht's noch länger, die ist zäh... einen Monat vielleicht!"
    Echt Ätzend!
    Geändert von krabbi (11.08.2008 um 19:10 Uhr)



  4. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von krabbi
    Ist irgendwie ein komisches Gefühl, weil sie halt schon so lange da war und ich mich auch oft um sie gekümmert habe.
    Hatte ich auch mal bei einer Ca-Patientin. Welchen Tumor sie hatte blieb letztlich ungeklärt, aber auch bei mir war sie vom ersten Tag meines Einsatzes auf dieser Station und wurde meisten auch von mir versorgt, vergisst man nicht so schnell solche Patienten !



  5. #535
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Ich zitiere mich mal kuz selber:

    Zitat Zitat von krabbi
    Wir hatten bis vor kurzem eine 50jährige Patientin bei uns liegen. Bei ihr sollte eigentlich nur eine Hysterektomie durchgeführt werden, aber dabei ist unglaublich viel schief gelaufen... Colon- und Harnblasenperforation, Peritonitis mit anschließender Sepsis und was weiß ich nicht alles...

    Jedenfalls war sie auf Station, seit ich auch da angefangen habe (vor ca. 2 Monaten). Es war ein einziges auf und ab mit ihr, mal konnte sie im Klinikgarten spazieren gehen, mal konnte sie kaum sprechen, weil sie so schwach war. Vor ein paar Tagen ist sie dann auf die Intensiv gekommen, weil sich ihr Zustand innerhalb von Stunden dramatisch verschlechtert hat, und gestern nacht ist sie gestorben.
    Jetzt liegt nämlich ihre Mutter bei uns. Ihr ganzer Körper ist voll mit Metastasen, sie wird wohl nicht mehr lange leben. Und jetzt liegt sie auf der Station, wo ihre Tochter wochenlang dahinsiechte...

    ----------------

    Jetzt habe ich erstmal drei Wochen Urlaub. Mal endlich nicht um 3.30 Uhr aufstehen...



MEDI-LEARN bei Facebook