teaser bild
Seite 112 von 707 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von //stefan
    Ach noch ne andere Frage. Ich beobachte an mir selber wie gereizt ich mitlerweiele auf manche Unterrichtsinhalte reagiere. Teilweise nimmt das shcon nicht mehr jugenddfreie Ausmaße an . Habt ihr das auch an euch selbst oder Mitschülern beobachtet?
    Jein. Eigentlich (noch?) nicht, aber ich hatte auch erst einen Theorieblock. Wobei 3 Monate auch erstmal gelangt haben!

    Bei meinen Mitschülern besteht eher die Tendenz zur Panikmache. Ich meine das ja nicht böse, aber wenn die schon kollabieren, sobald sie mal Hausaufgaben aufkriegen oder einen etwas "schwierigeren" Text lesen sollen (es ging um Pflegewissenschaften)... Ich weiß ja nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #557
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Ne, ich galube da musste nochn dickes Jährchen warten. Im Mittelkurs wirds ganz schwierig mit der Motivation und dem "bei-Laune-hatlten-wird-schon-wieder-werden"...
    Aber Panik mache gibts bei uns auch en masse . Da wird dann tausendmal gefragt was der andere schon gelernt hat nur um sich selber abzulenken. Hat der andere aber dann mehr gelernt ist das Geschrei direkt groß. Total bescheuert...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #558
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von //stefan
    Ne, ich galube da musste nochn dickes Jährchen warten. Im Mittelkurs wirds ganz schwierig mit der Motivation und dem "bei-Laune-hatlten-wird-schon-wieder-werden"...
    Aber Panik mache gibts bei uns auch en masse . Da wird dann tausendmal gefragt was der andere schon gelernt hat nur um sich selber abzulenken. Hat der andere aber dann mehr gelernt ist das Geschrei direkt groß. Total bescheuert...
    Hab jetz bald 1,5 Jahre um. Und muss das (leider???) bestätigen; Motivation was das?!?
    Im ersten Theorieblock war ich wriklich noch richtig motiviert und wollte was reißen, aber mittlerweile...

    Also in unserm Kurs gibt es net so die klassichen Panikmacher, bei mir ist es ja schon so das ich wirklich zufrieden bin einfach einer 3 vll. auch noch ne 4 bestanden zu haben.
    Beim Exam wird natürlich alles anders, ne is klar ;))

    Es gibt aber wirklich Unterrichtsinhalte bzw. Lehrkräfte, wo man am liebsten mal für 5 min. einfach nur raus will, weil man sonst denkt zu platzen.






    Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche, ein Kranker nur einen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #559
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Also Aggressionen oder ähnliches hatte ich nie. Gerade in Pflegeunterricht hatte ich aber dann Probleme wach zu bleiben. Sehr zur Erheiterung meiner Mitschüler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #560
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    hmm?? würde auch zwischen B und E schwanken, aber wenn man es überlegt ist B ja dann wohl Essen und Trinken; man könnte ja jetzt Einspruch erheben, da B keine eindeutig formulierte ATL ist

    Wow!!! Honoris Causa hat schon Physikum wie die Zeit vergeht *deprimiert bin*

    Ansonsten. Pflegetheorien war mal ganz interessant zu hören, aber es waren eindeutig zu viele Stunden , genauso wie in Berufskunde, Deutsch und Kommunikationswissenschaften, Geschichte der Pflege, Recht und Politik, Qualitätsmanagment im Krankenhaus und und und ...... weiß nicht aber ich finde da manche Bereiche der Ausbildung doch viel wichtiger, die aber sehr zu kurz kamen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook