teaser bild
Seite 113 von 707 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 565 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #561
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    "Vorteil" des Examens ist das da keine Vornoten einfließen... Also kann man ein gutes Examen trotz vorheriger Durchschnittsleistungen erreichen. Natürlich funktioniert das auch andersrum. Ich hab bisher alles ausnahmslos 2 gehabt und will das auch im Examen so halten. Allerdings hat der Rettungsdienst da sehr geholfen, ohne dieses Vorwissen hätte ich für Klausuren lernen müssen.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  2. #562
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Habe letzte Woche meine erste Praxisbeurteilung erhalten. Von 1 bis 3 alles dabei (insgesamt fünf Einzelnoten), insgesamt eine 2. Bin damit doch recht zufrieden.



  3. #563
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Ich warte seit 6 Wochen auf meine Beurteilung. Unsere sind aber nur in Textform gehalten, und da hab ich den Eindruck das die Praxisanleiter Textbausteine aus ihren Lehrbüchern abschreiben...

    Interessieren tun diese Beurteilungen nicht wirklich einen, es sei denn es gibt krasse Differenzen...

    Hab ich erwähnt das nach dem absoluten Tiefpunkt am Montag heute ein sehr sehr geiler Tag war?!?!? Bis mittags 2 Ärzte über Onko und Anästhesie, dann der komplette Nachmittag Erarbeitung von Wundauflagen und Fallbeispiele anhand von Bildern. Lerneffekt: Hoch!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  4. #564
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von //stefan
    Hab ich erwähnt das nach dem absoluten Tiefpunkt am Montag heute ein sehr sehr geiler Tag war?!?!? Bis mittags 2 Ärzte über Onko und Anästhesie, dann der komplette Nachmittag Erarbeitung von Wundauflagen und Fallbeispiele anhand von Bildern. Lerneffekt: Hoch!
    Sowas sollte man sich rot im Kalender anstrechen für schlechte Zeiten...



  5. #565
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    So. Ab Montag gehöre ich nicht mehr zu den "Kleinen", bin dann schon im 2.LJ. Die Ausbildung fand ich bis jetzt sehr durchwachsen. Die Praxis macht natürlich total viel Spaß und bei uns im Krankenhaus (Psychiatrie) wird auch sehr viel Wert auf ganzheitliche Pflege gelegt, wir als Schüler bekommen sehr viel erklärt, dürfen praktisch auch sehr viel selbst durchführen und das Arbeitsklima ist durchweg toll.
    In der Schule, nunja. Ich frage mich beizeiten echt, warum ich da überhaupt hingehe. Für unsere Leistungskontrollen zu lernen, ist Zeitverschwendung, da die so einfach sind. In den meisten Fächern bekommen wir nur Folien aufgelegt und dürfen die dann abschreiben, und obwohl manche Lehrer total bemüht sind, kommt fast nie eine Unterrichtsdiskussion zustande, weil manche Mitschülerinnen der Meinung sind, es sei wichtiger, sich zu schminken als sich zu beteiligen.
    Bewerbt ihr euch eigentlich trotz laufender Ausbildung jedes Jahr wieder um einen Studienplatz oder denkt ihr, dass der Abschluss der Ausbildung jetzt erstmal Vorrang hat?



MEDI-LEARN bei Facebook