teaser bild
Seite 115 von 707 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 575 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #571
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von coolkid
    mache gerade auch ne ausbildung zur kp und muss sagen das es wohl die sinnloseste zeit meines ganzen lebens ist. zudem habe ich geistig so abgebaut
    weil ich suuuper unterfordert bin. echt frustrierend!!!!!!!!!
    Ich weiss genau was du meinst! Aber ich muss dir auch sagen: "Jeder ist seines Glückes Schmied!" (Klingt abgedroschen, isses auch, stimmt aber . Wenn du doch studieren willst, warum lernst du dann nicht schonmal Anatomie/Physiologie? Und wenn du da drin relativ fit bist, lern Pathophysiologie. Du wirst seheen, je mehr Zusammenhänge du entdeckst, desto mehr macht es Spaß. Ich habe zig Rettungsdienstbücher und Medizinbücher, durch die ich ein für meinen Ausbildungsstand/Qualifikation denke ich doch recht fundiertes Grundwissen "zusammengebaut". So nen Scheiss wie Pflegetheorien, ökonomische Rahmenbedingungen und der ganze Schwachsinn, steht bei mir gaaaaanz weit hinten und wird erst kurz vorm Examen angeguckt.
    Also, Fazit: Lern was dir Spaß macht, sei dreisst in der Praxis und frag die Ärzte ob du auchmal nen Zugang legen darfst, beim ZVK assistieren darfst...

    ich frag mich ob ich überhaupt noch in der lage sein werde zu studieren wenn ich mir vorstelle das ich solche leute wie meine mitschüler als mitarbeiter haben werde. das ist wirklich zum kotzennnnnnnnnnnnnn.
    und die ausbildungsvergütung ist auch ein witz ( 400 Eu).zumindest bei mir.
    400€????!!!!!??????!!!!
    DAS ist krass!!! Ich habe nette immer mind. 630€ zur Verfügung (Evang. KH Tarif/Krankenkasse: TK). Dazu kommen Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld....
    An was für einem KH bist du?
    [/QUOTE=Books]
    Hmm??
    Warum bewerbt ihr euch nicht? Ich mache es schon, allein, um zu sehen wo ich in der Liste stehe; so ist es doch für andere unmöglich abzuschätzen wieviele noch vor einem sind und man wundert sich zu einem möglichen "Zulassungszeitpunkt", dass aus dem Nichts so viele Bewerber mit mehr WS die geforderte WZ hoch treiben !
    Werd mich nächstes mal auch mal bewerben. Dauert aber noch´n Jährechne
    [/QUOTE]
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #572
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Weiss nicht was los ist, krieg das nicht mehr korrigiert, kann da mal kurz ein Admin helfen?
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Stefan du gewinnst soeben den Preis für den optisch schönsten Beitrag des Monats
    Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von coolkid
    mache gerade auch ne ausbildung zur kp und muss sagen das es wohl die sinnloseste zeit meines ganzen lebens ist.
    Bist du am Anfang deiner Ausbildung? Hört sich nämlich leider so an, hörte sich bei mir zu Ausbildungsbeginn wahrscheinlich genauso an; aber wie stefan schon schrieb, man kann sich auch über die Ausbildung hinaus weiter Wissen anlesen, leih dir doch ein paar Bücher aus, am besten Kurzlehrbücher oder was nicht ganz so in die Tiefe gehendes, dann versteht man die Medizin viel besser als wenn man nur Schulniveau-Wissen hat, und interessant ist es ja allemal, auch wenn man nicht immer alles versteht !
    Und Mitte des 2.Lehrjahr ist dann ja schon das LETZTE Jahr in Sicht .

    Zitat Zitat von //stefan
    400€????!!!!!??????!!!!
    DAS ist krass!!! Ich habe nette immer mind. 630€ zur Verfügung
    das ist KRASS, da will ich auch arbeiten *Bewerbung-schon-mal-abschick*

    Zitat Zitat von //stefan
    So nen Scheiss wie Pflegetheorien, ökonomische Rahmenbedingungen und der ganze Schwachsinn, steht bei mir gaaaaanz weit hinten und wird erst kurz vorm Examen angeguckt.
    =>

    Ah, noch ein Fan der fachlich gut strukturierten, an den richtigen Stellen Schwerpunkte gesetzen KP-Ausbildung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4
    hallo stefan, ich danke dir für dein beitrag... das bringt mir allerdings nichts.

    und jeder ist für sein glückes schmied..... toll das weiss ich auch.

    ich bin einfach frustriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    du musst dir vorstellen das du 13 jahre geistig gefordert und unter deinen gleichgesinnten warst und auf einmal fällst du in einem tiefen loch voll mit
    idioten die ein beruf ausüben wo sie verantwortung für menschen!!!(keine geräte,das sind lebewesen) übernehmen müssen. das ist einfach fürn arxxxxxxxxxxxxxx. ich finde mittlerweile die ganze kp total asozial.wenn ich sehe wie manche schwester mit den pat oder im pflegeteam sich benehmen dann komme ich mir vor wie im zoo aber bestimmt nichti bei menschen die ihr beruf ach nur aus nächstenliebe ausüben.
    ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns geht es sehr unmenschlich zu.

    die schwestern lästern bis zum abwinken. intrigen und vögelgeschichten innerhalb des pp und pp mit doc usw. sind an der tagesordnung und die pflege kann dann der schüler übernehmen weil die liebe stationsschwester auf grund ihres adipoitasarsch nicht schnell genung ist zur klingel zu laufen. da sagt sie doch lieber kurzatmig zu dem schüler, geh du mal schnell auf die klingel....

    zudem wenn ich mir überlege wenn ich als pat im kh wäre und solche drachen und assis sollen mich pflegen....

    oh gott dann will ich lieber sterben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook