teaser bild
Seite 116 von 707 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 580 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #576
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von coolkid
    du musst dir vorstellen das du 13 jahre geistig gefordert und unter deinen gleichgesinnten warst und auf einmal fällst du in einem tiefen loch voll mit
    idioten die ein beruf ausüben wo sie verantwortung für menschen!!!(keine geräte,das sind lebewesen) übernehmen müssen. das ist einfach fürn arxxxxxxxxxxxxxx. ich finde mittlerweile die ganze kp total asozial.wenn ich sehe wie manche schwester mit den pat oder im pflegeteam sich benehmen dann komme ich mir vor wie im zoo aber bestimmt nichti bei menschen die ihr beruf ach nur aus nächstenliebe ausüben.
    ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns geht es sehr unmenschlich zu.

    die schwestern lästern bis zum abwinken. intrigen und vögelgeschichten innerhalb des pp und pp mit doc usw. sind an der tagesordnung und die pflege kann dann der schüler übernehmen weil die liebe stationsschwester auf grund ihres adipoitasarsch nicht schnell genung ist zur klingel zu laufen. da sagt sie doch lieber kurzatmig zu dem schüler, geh du mal schnell auf die klingel....
    OMG
    Wo bist du denn da gelandet?
    Ist das nu auf einer Station so oder flächendeckend im ganzen Krankenhaus?
    Ist natürlich sehr scheiXe wenn man in einem so schlechtem Team landet, zugegeben ich wurde auch schon oft hin und her geschickt und als "Schüler" ist man ja meistens für die anstrengenden Patienten und die Klingel verantwortlich, ich kann mir die Situation wie du sie beschreibst aber wirklich bildlich gut vorstellen !

    Weiß ja jetzt nicht ob das nur auf einer Station ist, und du am Anfang der Ausbildung stehst?
    Falls ja, gut möglich das die nächsten Einsätze/Tätigkeitsfelder und somit Stationsteams ganz anders werden .

    Aber natürlich kann ich deine Frustration v.a. im Bezug auf die "geistige" Herausforderungen in der Theorie verstehen, falls meine Vermutung zutreffen sollte und du im 1.Jahr bist, kann ich dich etwas beruhigen, es wird besser (wurde es jedenfalls bei mir; bin jetzt Ende 2.Lehrjahr) und man lernt sich an die unterschiedlichen Teams/Stationen zu gewöhnen (auch wenn man nur kurze Zeit dort ist)!

    Alles Gute
    Grüße
    Books



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #577
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von coolkid
    hallo stefan, ich danke dir für dein beitrag... das bringt mir allerdings nichts.

    und jeder ist für sein glückes schmied..... toll das weiss ich auch.

    ich bin einfach frustriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    du musst dir vorstellen das du 13 jahre geistig gefordert und unter deinen gleichgesinnten warst und auf einmal fällst du in einem tiefen loch voll mit
    idioten die ein beruf ausüben wo sie verantwortung für menschen!!!(keine geräte,das sind lebewesen) übernehmen müssen. das ist einfach fürn arxxxxxxxxxxxxxx. ich finde mittlerweile die ganze kp total asozial.wenn ich sehe wie manche schwester mit den pat oder im pflegeteam sich benehmen dann komme ich mir vor wie im zoo aber bestimmt nichti bei menschen die ihr beruf ach nur aus nächstenliebe ausüben.
    ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns geht es sehr unmenschlich zu.

    die schwestern lästern bis zum abwinken. intrigen und vögelgeschichten innerhalb des pp und pp mit doc usw. sind an der tagesordnung und die pflege kann dann der schüler übernehmen weil die liebe stationsschwester auf grund ihres adipoitasarsch nicht schnell genung ist zur klingel zu laufen. da sagt sie doch lieber kurzatmig zu dem schüler, geh du mal schnell auf die klingel....

    zudem wenn ich mir überlege wenn ich als pat im kh wäre und solche drachen und assis sollen mich pflegen....

    oh gott dann will ich lieber sterben.
    Ne, sorry, aber das geht mal gar nicht!!
    Vollstes Verständnis für deine Frustration, mache ich selber durch... aber wie du die Pflegekräfte pauschalisierst, deine Kollegen zu (Zitat) "Idioten" und "asozial" abstempelst. Ist unter aller Sau! Ich dachte du warst 13 Jahre auf ner Schule und hast ne gute Ausbildung genossen? Aber Respekt und Umgangsforemen gabs bei euch wohl nicht so oft, oder? Ich weiss genau welche Sorte Pflegekräfte du meinst... Aber ich kann mir nicht vorstellen das euer Haus nur mit solchen blasierten Volleiern bevölkert ist! Wenn du bei deiner Einstellung bleibst geb ich dir einen gut gemeinten und vor allem ernsten Rat: Kündigen. Und das schnell!!
    Das Arbeitsleben ist nun mal keine Schule. Das müsstest du auch im Zivildienst gemerkt haben. Klar gibts es cerebral minderperfundierte Schwestern, aber auch mit denen kann man sich arrangieren. Gerade wenn man sich für was besseres hält, sollte man in der Lage sein solche Situationen zu meiden.


    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #578
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von coolkid
    wenn ich sehe wie manche schwester mit den pat oder im pflegeteam sich benehmen dann komme ich mir vor wie im zoo aber bestimmt nichti bei menschen die ihr beruf ach nur aus nächstenliebe ausüben.
    ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns geht es sehr unmenschlich zu.
    die schwestern lästern bis zum abwinken. intrigen und vögelgeschichten innerhalb des pp und pp mit doc usw. sind an der tagesordnung und die pflege kann dann der schüler übernehmen weil die liebe stationsschwester auf grund ihres adipoitasarsch nicht schnell genung ist zur klingel zu laufen. da sagt sie doch lieber kurzatmig zu dem schüler, geh du mal schnell auf die klingel....
    zudem wenn ich mir überlege wenn ich als pat im kh wäre und solche drachen und assis sollen mich pflegen....
    oh gott dann will ich lieber sterben.
    lol, true. Bin auch schon am überlegen, ein Buch über diese Zeit zu schreiben.


    P.S. Ich krieg €750 :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #579
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Nur zur Info: es gibt auch durchaus kompetentes, nettes, fleißiges, intelligentes, freundliches und nicht-am-Tratsch-interessiertes Pflegepersonal... Nicht alle sind toll, aber ich möchte behaupten ich gehöre nicht zu der Sorte, die ihren Hintern nicht hochbringt, nur den Schüler rennen lässt und sich den Patienten gegenüber schlecht verhält Das sind nun mal Menschen, und die sind nicht alle gleich. Auch bei den Studenten bzw Ärzten werden dir die negativen Exemplare begegnen...

    Cassy


    PS: übrigens sagt dir der Spruch vielleicht was "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!!!!"
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #580
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Cassy
    Nur zur Info: es gibt auch durchaus kompetentes, nettes, fleißiges, intelligentes, freundliches und nicht-am-Tratsch-interessiertes Pflegepersonal
    Wenn, dann sinds meistens nur die jungen. Über 40 kriechen doch fast alle auf dem Zahnfleisch.

    PS: übrigens sagt dir der Spruch vielleicht was "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!!!!"
    gähn!
    [edit] Außerdem erinnern mich diese vielen Ausrufezeichen schon wieder an Krankenschwester-Geschrei. Auf den Stationen gibt's auch immer so *freundliche* Zettel, z.B. in der Küche á la "An alle die hier arbeiten!!!!!! Man kann auch mal in die Kaffeekannen reingucken und bei Bedarf reinigen!!!!!1111einseinself".
    Da kommt Freude auf.
    Geändert von tpa (02.09.2008 um 23:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook