teaser bild
Seite 123 von 707 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 615 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #611
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Ich komme ab dem 1.10. in die Psychatrie (wo ich auch ohne Probleme wegen "Wartezeitdepression") aufgenommen werden würde ...
    Hab mich für die geschlossen Akutstation entschieden, wenn schon Banane, dann aber richtig
    Ich werde berichten!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #612
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von //stefan
    Hab mich für die geschlossen Akutstation entschieden, wenn schon Banane, dann aber richtig
    Ich werde berichten!
    Das hört sich spannend an! Aber dürft ihr euch Stationen aussuchen?? Ich habe meinen Einsatzplan für die gesamte Ausbildung schon kurz nach Ausbildungsbeginn bekommen!

    Ab Montag bin ich 8 laaaange Wochen auf der Inneren... Dieses Fachgebiet finde ich nicht wirklich spannend, aber da muss man wohl durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #613
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Hallo ,


    nach meinem missglücktem Beitrag einen Thread weiter, begebe ich mich nun mal wieder auf gewohntes Terrain .

    Mich wunderts auch, dass Stefan seine Einsatzgebiete aussuchen kann, umso besser .
    Bei mir sind sie auch alle schon von Ausbildungsbeginn vorgeplant.

    War auch auf einer geschlossenen Akutstation in der Psychiatrie eingesetzt. War sehr interessant und eine ganz andere Art zu arbeiten . Allerdings musste ich mich erst daran gewöhnen jede Tür und jedes Schränkchen abzuschließen man hat aber viel Zeit für die Patienten, und die Tätigkeiten wie Bett beziehen, Durchgang, Material auffüllen etc. entfallen (auch mal schön ).

    @krabbi
    Bist du auf einer speziellen internistischen Station, oder allgemeine Innere Medizin?
    Ich fand Innere ganz schön, konnte ich viel mit den unterschiedlichen Infusionstherapien und i.v.-Medikamenten lernen und üben

    Grüße Books



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #614
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von //stefan
    Hab mich für die geschlossen Akutstation entschieden, wenn schon Banane, dann aber richtig
    Herzlichen Glückwunsch! Kann ich nur empfehlen!
    War ich auch und fand es teilweise sehr spannend/krass/interessant. Ist auf jedenfalls eine tolle Erfahrung.
    Für mich zumindest schon sowas wie ein "Highlight" der Ausbildung. War einfach mal was ganz anderes. Patienten in mitten einer paranoiden Schizophrenie sind oftmals echt interessant!
    Hau rein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #615
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von krabbi
    Das hört sich spannend an! Aber dürft ihr euch Stationen aussuchen?? Ich habe meinen Einsatzplan für die gesamte Ausbildung schon kurz nach Ausbildungsbeginn bekommen!
    Was die Psychiatrie betraf, durften wir auch Wünsche äußern bzw. wir durften sagen, wenn wir nicht auf akut geschlossene gehen wollten.
    Das war aber auch das einzige Mal.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook