teaser bild
Seite 14 von 707 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Auch ich habe Krankenpfleger gelernt, habe aber den umgekehrten Weg genommen. Nach der 10 aus der Schule, dann die Ausbildung gemacht, die mir wirklich leicht fiel (Im Unterricht SPIEGEL gelesen, kaum was für getan aber dennoch ein gutes Examen 1-1-2) abgelegt.
    Danach habe ich mein Abitur nachgeholt, Abendgymnasium, auch mit einem sehr guten Schnitt, so dass ich sofort einen Studienplatz bekommen habe.
    Nun studiere ich und muss feststellen, dass man sich dafür richtig anstrengen, vor allem intensiv lernen, muss. Einfach absitzen und dann am Ende doch gut bei wegkommen ist nicht mehr.
    Letztendlich bin ich doch froh, dass ich die Ausbildung gemacht habe. Nach dem Examen habe ich eine TZ-Stelle auf einer Intensivstation angenommen, um so mein Abinachmachen und das Studium finanzieren kann.



  2. #67
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Hey wow!
    Tolle Resonanz! Respekt Schädelspalter, kannst wirklch stolz auf dich sein!
    Ich hab halt vor allem davor Angst, mich in meinem Zimmer einzuschließen, dass ich auf Freundin, soziale Kontakte, Freunde verzichten muß, um alles zu lernen;
    so fürchte ich, gar nicht mehr richtig "leben" zu können....
    wie siehts bei euch aus,mit Freizeit, weggehen, Freundin, Freunde, nette Abende, Sport und sonst. Treffen? Habt ihr Jungmediziner Zeit dazu??

    PS.: Wie genau ist euer Schnitt 1-1-2 zu lesen?
    Theorie..Praxis..etc..? (Reihenfolge?)



  3. #68
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    @Adrenalino: Dazu gibt es mindestens schon ein dutzend Threads.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #69
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    okay okay... sorry, bin doch neu hier.. *hüstel*
    Wo find ich so'n Thread?...hab nix gefunden und au keine Lust tausend Seiten durchzuklicken...



  5. #70
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Die Suchfunktion hilft dir in dem Fall sicher weiter


    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ren/search.php?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



MEDI-LEARN bei Facebook