teaser bild
Seite 157 von 707 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 785 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #781
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Unsere Lehrer damals haben nicht sonderlich viel erzählt, dafür die Docs umso mehr, je mehr Interesse man gezeigt hat.

    Zum Thema aufstehen: zu Beginn meiner Ausbildung bin ich immer gegen 4.30 Uhr aufgestanden wenn um 6 Uhr Dienstbeginn war. Mit dem Auto war es nur eine Fahrzeit von ner knappen viertel Stunde. Je länger ich die Ausbildung gemacht habe, umso später bin ich aber zum Frühdienst aufgestanden... Jede Sekunde Schlaf ist schließlich kostbar
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von //stefan
    Tja, will hier keinen Neid aufkeimen lassen aber ich bin in 5 Minuten auf Station. Und das ohne im Schwesternwohnheim zu wohnen und ohne das KH von zu Hause vom Fenster aus zu sehen
    Wie geht das denn bitte? Wohnst du etwa unter der Erde?

    Mein Anfahrtsweg dauert ca. 45 Minuten mit dem Fahrrad, hatte aber auch Einsätze in denen ich um 4.00 Uhr habe aufstehen müssen , wär mir auf die Dauer zu anstrengend; Respekt an die, die das längere Zeit schaffen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #783
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Mit dem Rad wär ich derzeit auch in <1 Min auf der Station, zu Fuß sinds gute fünf (ebenfalls kein Wohnheim )

    Najo, übermorgen in einer Woche hab ich praktische Prüfung. So langsam werd ich zappelig, wär schon peinlich da Mist zu bauen und durchzurasseln
    Richtig schaisse ist auch, dass wir erst in 2 Monaten, nach der mündlichen Prüfung erfahren, ob wir die praktische bestanden haben. Wat'n Psychoterror...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    Krankenpflege, 7.WS
    Beiträge
    27
    Richtig schaisse ist auch, dass wir erst in 2 Monaten, nach der mündlichen Prüfung erfahren, ob wir die praktische bestanden haben. Wat'n Psychoterror...
    Bei uns war das auch so. Erst nachdem der letzte die mündliche Prüfung hatte, gab es die Zeugnisvergabe. Also mussten wir auch Monate lang auf die Ergebnisse warten, auch auf die schriftlichen Noten. Ich denke mal, das ist überall so, oder?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #785
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Zitat Zitat von Cassy
    Zum Thema aufstehen: zu Beginn meiner Ausbildung bin ich immer gegen 4.30 Uhr aufgestanden wenn um 6 Uhr Dienstbeginn war. Mit dem Auto war es nur eine Fahrzeit von ner knappen viertel Stunde. Je länger ich die Ausbildung gemacht habe, umso später bin ich aber zum Frühdienst aufgestanden... Jede Sekunde Schlaf ist schließlich kostbar
    Das kommt mir sehr bekannt vor
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook