teaser bild
Seite 200 von 707 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 996 bis 1.000 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #996
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ok... wir waren den kompletten Frühdienst von 6 bis 13.30 damit beschäftigt.



  2. #997
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    @stefan: Viel Glück für die nächsten zwei Tage!

    Bei uns laufen die praktischen Prüfungen an zwei Tagen. Am ersten Tag bekommt man alle Unterlagen ausgehändigt. Man hat dann ca. zwei Stunden (bin mir nicht ganz sicher) Zeit, um über einen Patienten eine Pflegeplanung zu schreiben und sich auszudenken, wie man den Ablauf gestalten möchte. Am nächsten Tag geht es dann um 6.00 los, und so gegen 11.00 Uhr hat man es dann hinter sich. Die Einzelheiten kenne ich allerdings nicht so genau.

    Nach der Hälfte der Ausbildung hat man an meiner Schule eine praktische und mündliche Zwischenprüfung, d.h. ich muss so im September/Oktober diesen Jahres dran glauben. Ich bin nur froh, dass die Dozenten immer in alphabetischer Reihenfolge der Nachnahmen vorgehen, und da meiner mit "E" anfängt, bin ich wahrscheinlich die zweite aus meinem Kurs, die dran kommt und habe es schnell hinter mir...

    Morgen in der Schule erstmal den ganzen Tag Anatomie des Atmungstraktes und Atmungsphysiologie, das wird (glaube ich) ganz interessant.



  3. #998
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Bei uns lief die praktische Prüfung so ab, wie krabbi es auch beschrieben hat. Am Nachmittag Pflegeplanung für mindestens 2 Patienten innerhalb von 3 Stunden schreiben. Und dann eben am nächsten Tag von 6 bis 11 Uhr die eigentliche Prüfung. Die Anzahl an Patienten lag zwischen zwei und vier, je nach "Vorhandensein" und durchzuführenden Tätigkeiten.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







  4. #999
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Puh, erstmal sortieren. Hatte ganz normalen Frühdienst und hab mich danach erst um meine Prüfung kümmern können. Hab also Patienten ausgesucht und das mit der Prüferin abgesprochen. Dann Dokumente kopiert und noch ne kurze (Pflege-) Anamnese gemacht. Zum Schluss musste ich noch einen Pflegewagen organisieren und hab den so bestückt, dass ich morgen alles griffbereit hab.

    ********, ich bin nervös... owohl ich weiss was ich kann . Wenn jmd. noch ein paar Daumen frei hat, bitte morgen ab 6:45 drücken!

    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  5. #1000
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    na, dann is ja gut, dass ich um halb 7 aufsteh (:
    ich drück dir die daumen!



MEDI-LEARN bei Facebook