teaser bild
Seite 203 von 707 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    731
    Hi,
    @sheep, versuch es doch mal mit ner aufgelösten Aspirin/ACC. Das ist bei uns der Geheimtipp gegen Blutflecken.

    Wir haben im Moment Schule, aber was ich hier von krabbi höre, da leben wir ja im Paradies. Unsere Arbeiten umfassen vom Lernumfang höchstens 10 Seiten, Projekte sind bei uns höchsten Gruppenarbeiten, bei denen die Benotung äußerst locker gesehen wird und allgemein haben wir keinen sehr großen Arbeitsaufwand, wenn Schule ist.Naja, unsre Direktorin ist ein großer Fan von dem Waldorfprinzip. Aber ich schätze, krabbi ist nachher besser vorbereitet, wenn es aufs Studium zugeht.
    How hard can it be?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1012
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    @sternenprinzessin: Unser Direktor ist da leider ganz anders. Er hatte tatsächlich mal vor, dass ein Kurs über uns in einem Projekt die Pflegediagnosen der NANDA vervollständigt bzw. an das deutsche Gesundheitssystem anpasst. Kein Scherz! Die sollten also in sechs Wochen mal eben das erreichen, was dutzende von Pflegewissenschaftlern und anderen schlauen Leuten in Jahren noch nicht geschafft haben! Ihm wurde dann auch schnell klar, dass das utopisch ist, aber an diesem Beispiel kann man seine Denkweise was Arbeitsumfang etc. angeht ganz gut erkennen...

    Müsst ihr eigentlich auch diese blöden Expertenstandards behandeln? Ende Februar schreiben wir eine große Klausur, und der Dozent hätte es gerne, dass wir die Standards zur Dekubitus- und Sturzprophylaxe halbwegs auswendig können... Ich finde die Dinger mehr oder weniger sinnlos. Ein Beispiel:

    S1 - Die Pflegefachkkraft verfügt über aktuelles Wissen zur Dekubitusentstehung sowie Einschätzungskompetenz des Dekubitusrisikos.

    P1 - Die Pflegefachkraft beurteilt das Dekubitusrisiko aller Patienten/Betroffenen, bei denen die Gefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, unmittelbar zu Beginn des pflegerischen Auftrages und danach in individuell festzulegenden Abständen sowie unverzüglich bei Veränderungen der Mobilität, der Aktivität und des Druckes u. a. mit Hilfe einer standardisierten Einschätzungsskala, z. B. nach Braden, Waterlow oder Norton.

    E1 - Eine aktuelle, systematische Einschätzung der Dekubitusgefährdung liegt vor.

    Was bringt mir das als Pflegefachkraft jetzt? Ich soll also alles über Dekubitsuprophylaxe wissen und es auch anwenden. Aber nirgends steht, was genau dieses Wissen beinhaltet (außer die Skalen), welche Methoden ratsam sind etc. Das ist doch wie eine Betriebsanleitung von z.B. einem neuen Fernseher, in der drinsteht: "Der Kunde verfügt über aktuelles Wissen über unser Gerät und weiß es anzuwenden."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1013
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    ..........................



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1014
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Khiri
    ..........................
    aha
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1015
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Zitat Zitat von Khiri
    ..........................
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook