teaser bild
Seite 21 von 707 ErsteErste ... 111718192021222324253171121521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    ertappt! Bin nicht mehr die Jüngste. Studiere aber jetzt, hab grad das Physikum hinter mir.
    Ich hab nach der AUsbildung 6 Jahre gearbeitet.



  2. #102
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    @ medianab:
    Bin ich mit den "Lästereien" angesprochen? Wenn Du der Meinung bist, ich würde nur "Lästern" und glaube, das Studium sei "voll interressant, super vorbereitet...Jedes Seminar: genau richtig, nicht nur totgeschlagene Zeit" ...
    dann würde ich noch eine Stellungnahme zu schreiben. Du kannst ruhig konkret werden.

    Wenn nicht, dann würd ich das jetzt einfach so stehen lassen.



  3. #103
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    @ Arenalino: Nein, du warst nicht gemeint. Ein paar Aussagen ganz oben im thread waren sehr heftig, im Sinne von Null Bock und wie man am besten vor der Arbeit fliehen könnte, also lästern ohne sich auf die Arbeit einzulassen, aber nicht von dir. Du warst ja nur ein wenig genervt und das ist ja wirklich jeder mal in der Ausbildung. Ich meine auch herausgelesen zu haben (nicht nur in diesem Thread), dass du im Gegenteil sehr enagiert bist, auch wenn es dich manchmal wie gesagt ankäst.
    Das mit diesen Vorlesungen von wegen MEGA-SPANNEND und SINNVOLL hab ich auf niemanden bezogen. Sollte nur eine ironische Anspielung sein auf das, was in der Uni so geboten wird, weil das oft auch nicht soo toll ist. Wie gesagt, vor Allem schlecht organisierte, sinnlose Praktika

    LG Diana



  4. #104
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Okay, Diana, alles klaro! Danke fürs Klären!



  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1
    Hola!
    Bin jez im zweiten Jahr der GuK Ausbildung (halbzeit und hab die Beiträge mit großem Interesse gelesen. Zunächst mal, es tut gut, dass soviele genau dieselben Schwierigkeiten haben, und ich nicht die einzig Blöde bin, die tatsächlich vier Jahre wartet, um dann noch ewig zu studieren, nur weil ich mir einfach nichts schöneres als diesen Beruf später vorstellen kann.
    Ich mache die Ausbildung im Uniklinikum und muss sagen, ich bin froh, dort dann wenigstens bei OPs anwesend sein zu können, bei kleineren Eingriffen zu assistieren usw... Is manchmal eben nicht nur "Waschen, kleiden, pflegen", sondern ein wenig medizinisch, was mich zumindest in dem Wunsch stärken konnte, Ärztin zu werden. Man sieht sehr viel, kann seine empathischen Kompetenzen ausbauen, und später nebenbei immer leicht gutes Geld verdienen, als armer Studi!
    Ich versuche, nächstes Jahr vielleicht im Ausland nen Praxiseinsatz zu machen (kenne N KH in Ecuador und ne Psychiatrie in Argentinien...) Habt ihr viell damit Erfahrungen gamcht und wisst, wie die Schulen das so sehen? Das wäre für mich ein kleiner Lichtblick. Wenigstens solche Erfahrungen zu sammeln, wenn ich schon 4 Jahre meines Lebens WARTE.....

    Danke schonmal, und viel Glück bei jeder Bewerbung!



MEDI-LEARN bei Facebook