teaser bild
Seite 23 von 707 ErsteErste ... 131920212223242526273373123523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2003
    Ort
    Mailand oder Madrid
    Semester:
    6. Semester
    Beiträge
    49
    Hallo

    also habe ebenfalls nach dem Zivi ne Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen. Die Ausbildung neigt sich langsam dem Ende zu und ich kann zum heutigen stand nur jedem empfehlen eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen, wenn er sinnvoll die Wartezeit überbrücken will. Natürlich gebe ich euch recht, dass der theoretische Hintergrund häufig nicht wahnsinnig tiefgründig ist und das rumärgern mit frustierten Kollegen auf den Stationen auch mich nicht selten zum "Platzen" gebracht hätte. Jedoch habe ich auch viele positive Erfahrungen gemacht, für ich bereits häufig beneidet wurde.
    Intensivstationen, Psychiatrie, die Leichenhalle, der OP, der Einsatz in der Zentralen Notaufnahme, u.v.m sind alles Sachen die mich selber begeistert haben und die ich häufig abends in lustigen Runden zum besten gegeben habe.
    All das sind Sachen, die nicht alle Mesnchen in ihrem Leben zu sehen bekommen und die selbst Medizinstudenten begeistert haben, wenn man ihnen davon erzählt.
    Trotzdem bin ich auch froh, wenn ich tatsächlich im nächsten Jahr Student der Humanmedizin sein sollte und werde dann auf diese ausbildung mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückschauen......

    ach ja.... 7 Wartesemester....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Dosed
    Hallo

    also habe ebenfalls nach dem Zivi ne Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen. Die Ausbildung neigt sich langsam dem Ende zu und ich kann zum heutigen stand nur jedem empfehlen eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen, wenn er sinnvoll die Wartezeit überbrücken will. Natürlich gebe ich euch recht, dass der theoretische Hintergrund häufig nicht wahnsinnig tiefgründig ist und das rumärgern mit frustierten Kollegen auf den Stationen auch mich nicht selten zum "Platzen" gebracht hätte. Jedoch habe ich auch viele positive Erfahrungen gemacht, für ich bereits häufig beneidet wurde.
    Intensivstationen, Psychiatrie, die Leichenhalle, der OP, der Einsatz in der Zentralen Notaufnahme, u.v.m sind alles Sachen die mich selber begeistert haben und die ich häufig abends in lustigen Runden zum besten gegeben habe.
    All das sind Sachen, die nicht alle Mesnchen in ihrem Leben zu sehen bekommen und die selbst Medizinstudenten begeistert haben, wenn man ihnen davon erzählt.
    Trotzdem bin ich auch froh, wenn ich tatsächlich im nächsten Jahr Student der Humanmedizin sein sollte und werde dann auf diese ausbildung mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückschauen......

    ach ja.... 7 Wartesemester....

    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    ich fang morgen mit dem ersten praxisblock (reha) an.
    was hattet ihr vor eurem ersten praxis einsatz für vorstellungen und gedanken und wie haben sich diese nach den 6 wochen (bei uns dauert ein einsatz so lange) bestätigt bzw. verändert?

    zehn vor 5 aufstehen.... ... was freu ich mich wenn ich endlich in meine eigene wohnung einziehen kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Zitat Zitat von //stefan
    ich fang morgen mit dem ersten praxisblock (reha) an.
    was hattet ihr vor eurem ersten praxis einsatz für vorstellungen und gedanken und wie haben sich diese nach den 6 wochen (bei uns dauert ein einsatz so lange) bestätigt bzw. verändert?

    zehn vor 5 aufstehen.... ... was freu ich mich wenn ich endlich in meine eigene wohnung einziehen kann!
    Stefan K. aus Ac - Ich glaub wir fangen morgen zusammen den Block an - Dafür hast Du schon um eins Feierabend. Und kannst dann ja ein bisl lernen ... Also bis morgen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Hallo

    ich habe auch gerade mit der ausbildung angefangen

    wir hatten allerdings schon Praxis-Einsatz (nur für 2 Wochen, dafür mit 10 Frühschichten hintereinander )

    ich war allerdings im Altenheim, war nicht der Spassfaktor schlechthin, manchmal war ich bisschen überfordert, weil ich eben noch wenig Erfahrung habe


    Zitat Zitat von //stefan
    was hattet ihr vor eurem ersten praxis einsatz für vorstellungen und gedanken und wie haben sich diese nach den 6 wochen (bei uns dauert ein einsatz so lange) bestätigt bzw. verändert?
    Vorstellungen hatte ich eigentlich keine besonderen, man sagte mir einmal im Praktikum, da war ich noch Schüler,es sei besser sich nichts vorzustellen, dann sei man nicht enttäuscht
    da ich noch ziemlicher Anfänger bin und nur zwei Wochen dort war, kann ichs also nicht von längerer Sicht aus beurteilen

    LG Books

    P.S. ich musste immer um 4 Uhr aufstehen, und ich war überrascht dass ich mich ziemlich schnell dran gewöhnt habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook