teaser bild
Seite 26 von 707 ErsteErste ... 162223242526272829303676126526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2006
    Ort
    Aachen
    Semester:
    auf dem Weg ins Zweite
    Beiträge
    82
    Also, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.
    Ich bin der Meinung, dass es darauf an kommt wie man dem Ganzen gegenüber eingestellt ist.

    Ich habe erst die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, habe dann gemerkt, dass es mir gefällt im Krankenhaus zu arbeiten, ich aber in meiner Handlungskompetenz als Krankenschwester sehr eingeschränkt bin. Auf dieser Grundlage habe ich mich dann entschieden, Medizin zu studieren.

    Wer aber eine Ausbildung nur als Notlösung macht und dann auch noch meint der Beruf der Krankenschwester/ des Pflegers sei dem des Arztes untergeordnet und nur ein "Arsch für Alles" und "zum Hintern abwischen" wird zwar die Zeit mehr oder weniger sinnvoll überbrücken, aber kaum Freude daran haben. Ich bekomme echt kleine Agressionen, wenn ich höre was hier so mancheiner vom Stapel lässt.

    Wer sich überfordert fühlt soll sich entweder freuen, dass er von Wissen eine Grundlage für's Studium schafft, oder sich aber so tief reinknien, dass er seine Ausbildung mit 1+ und * absolviert. Wer selbst dafür zu gut ist und anscheinenend mit sämtlichen benötigtem Wissen geboren wurde, kann ja vielleicht einfach sein Studium um knappe 6 Jahre verkürzen und steigt dann nach dem PJ ein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #127
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Danke Atropin
    Danke HonorisCausa

    nun kann ich zufrieden ins Bettchen krabbeln...
    Auf zur 5.Schulblockwoche von 5...
    Mehr sag ich für heute mal nicht dazu...




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #128
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von sunnydoc
    Noch dazu kommt das die hälfte meines Kurses aus Medizinern in Wartezeit besteht, von daher kann man sich immer schön gemeinsam langweilen und gegenseitig noch mehr runter ziehn oder aufmuntern je nach dem!....
    Ich muss wirklich sagen, das ich in der Schule einpenne ist mir bis zur 13 auch noch nie passiert egal wie öde der Unterricht war, hier Passierts mir dafür fast jeden Tag und das will schn was heißen! Das ist ech tkrass für wie blöd die uns da manchmal halten und teilweise find ich es auch ne Unverschämtheit was die uns für dämliche Fragen stellen und sich dann wundern warum keiner antwortet oder mitmacht im Unterricht, schließlich haben in meinem Kurs alle bis auf 2 Abi und da kann man doch von ein wenig Intelligenz ausgehen oder? Naja die anscheinend nicht, die ziehn ihr Ding schon seit was weiß ich wie vielen Jahren durch und passen sich kein bischen an, naja mitlerweile ist es schon so weit das ich mir andere Beschäftigungen mit in die Schule nehme! Naja und in der Praxis ist man der Arsch für alles, sobald die checken das man was drauf hat, darf man dann auch alles machen, das heißt man macht nur noch und die anderen legen sich auf die faule Haut und gucken zu, is ja nett das die einem so viel Verantwortung überlassen aber ein wenig verarscht kommt man sich dabei schon vor und v.a. verdienen Examinierte einiges mehr, dafür das ich dann deren Arbeit erlediege!
    Darf ich dir 1 Frage stellen :
    warum um alles in der Welt machst du die Ausbildung ????????

    Mach irgendwas anderes und lass die Stelle jemandem der die Ausbildung machen WILL !!!!!

    Wenns nur ums Geld geht mach was andres, denn ich seh keinen andren Grund bei dir, odere warum "tust du dir das alles an " ?????

    Vielleicht fragen die Profs bei Euch nur so doofe Sachen, weil Ihr dieses offensichtliche Desinteresse rüber bringt, da hätt ich au keinen Bock mehr.
    Mensch, Ihr seid erwachsen, wenns so schlimm is mach was andres, sowas kann nur ne schlechte KS werden !!!!
    Dann lieber keine - echt....
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #129
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Ich für meinen Teil kann sunnydoc in so ziemlich allen Punkten verstehen!
    Aaaber
    , es ist eben eine pessimistische Sicht der Dinge.
    Mir geht es auch immer mal wieder so; hab auch solche TagE. Und ich würde nicht behaupten, dass ich ein schlechter Pflege(r/schüler) wäre. Im Gegenteil.

    Nur isses eben auch so, dass es auch gute Seiten gibt, die man nicht ausser acht lassen soll. Es gibt auch Tage, an denen die Sonne scheint, auf Station alles in Butter ist und die Vöglein singen Irgendwann sollte so ein Tag auch mal kommen, sonst hält man das in der Tat nicht lange durch.
    Nach mehr als 4Wochen Schulblock gehts mir aber auch sehr ähnlich wie sunnydoc.
    Was NIE sein darf, dass ein Patient unter dem eigenen Frust zu leiden hat. Das würde ich nie zulassen und jedem auch sehr raten!

    Wenn man mal bedenkt, was ich vor genau 2Jahren hier als Thread-Starter geschrieben hab... Da erkenn ich mich teilweise fast nicht wieder. Und einiges hier im Thema wurde von bereits examinierten Kräften verfasst, was weitaus negativer ist, als das, was sunnydoc formuliert hat.
    Ich für meinen Teil zieh das durch, mit bestem Wissen und Gewissen. Und ja, ich steh dazu, mich kotzt es oft an. Aber ich seh den Sinn und denke, dass es richtig ist. Es gibt auch positive Seiten, die nicht ausser acht zu lassen sind. Diese Seiten hab ich auch schon immer wieder mal ausformuliert.
    Dauerhaft begeistern kann ich mich (leider?)für den Beruf eben nicht, weil ich danach ja auch Medizin studieren möchte.
    Ich möchte mir an dieser Stelle auch gar kein Vorwurf anhören müssen, denn ich bin einer der die Pflege bald verlassen wird, und bin dennoch motivierter und disziplinierter als ein großer Teil meines Kurses, und DIE wollen in der Pflege bleiben!
    Um SOLCHE müsste man sich Sorgen machen!
    Also, bitte, Leute, verurteilt sunnydoc nicht, wenn sie hier mal Dampf abgelassen hat. Niemand von euch kann in Menschen reinschauen und nachvollziehen, ob das wirklich die 100% Dauereinstellung ist, oder ein ausgedehntes Tief. Ich habe Verständnis.

    Arme hochkrempeln, weiter gehts!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    hab mal eine Frage an die "Älteren"

    hab mal gehört, dass man neben dem Studium eine Teilzeitstelle in der Pflege annehmen kann oder ist sowas schwierig zu bekommen?,
    vor allem weil man ja als Student nur zu bestimmten Zeiten kann, und neben der Nachtwache ist ja v.a. im Frühdienst viel los, aber da hat der Studi ja Vorlesung, Praktikum etc.

    Books



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook