teaser bild
Seite 403 von 707 ErsteErste ... 303353393399400401402403404405406407413453503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.015 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2011
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    731
    Gestern den dritten Tag auf Station gewesen und als einzige Vollschwester Dienstzimmer geschmissen, Patienten aufgenommen, verlegt und entlassen und Oberarztvisite begleitet und ausgearbeitet.
    Hatte neben mir noch 2 Schüler, die jetzt ins 2. Lehrjahr gekommen sind. Die haben das super gemacht!
    Ja, ich liebe meinen Job!!!
    How hard can it be?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2012
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2009
    Ort
    anywhere
    Semester:
    8. Wartesemester
    Beiträge
    13
    Hey Sternenprinzessin, nochmal Glückwunsch!

    Hab gestern meine letzte Püfung gehabt. Erstmal schön triefend, erkältet in die Mündliche...
    Soweit müsste die Sache geritzt sein, aber hey Bestabsolventin wow!
    Persönlich konnte ich mich nicht so disziplinieren, wie so manch anderer aus meinem kurs!
    Naja Freitag gibt es erstmal die Ergebnisse und Zeugnisse, mal schaun...

    ...und dann tja, 8 WS wie damals zu Zivizeiten noch erhofft reichen ja nicht! Bleib dann erstmal im KH auf der Inneren mit kardio- und pneumologischen Schwerpunkt. Das Team ist astrein und dort hat auch damals alles mit meinem Zivildienst begonnen und seinen Lauf genommen.

    Freu mich eigentlich auf die Arbeit, aber wenn es in 2 Jahren immer noch nicht reicht (wonach es aber leider aussieht)...puh, dann wird die Angelegenheit allmählich anstrengend.

    Aber hey das wird schon



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Wie haben das hier eigentlich die Leute mit Pflegeausbildung (abgeschlossen oder noch drin) und dem Pflegepraktikum für das Studium gemacht?

    Wird da nur die Zeit auf Station oder auch die Schulzeit mitgezählt? Habt Ihr das von der Schule (Lehrer, Direktor) oder einer beliebigen Station ausfühlen lassen.

    Wie seid Ihr auf die 90 Tage gekommen? Aufgesplittet und mehrere Zettel eingereicht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2014
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Ausbildungsurkunde einreichen reichte. In Niedersachsen zählt das dann als Pflegepraktikum.
    Oh! Sternenprinzessin
    !!!Herzlichen Glückwunsch!!!
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2015
    Vorlerner
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Beiträge
    177
    Ich glaube, den Erste Hilfe Kurs kann man sich mit der Ausbildungsurkunde ebenfalls sparen. Interessant finde ich die Frage, wie es ist, wenn man während der Ausbildung anfängt zu studieren. Irgendjemand hatte mal berichtet, er oder sie hätte einfach die PDL gebeten, die notwendigen Dokumente zu unterschreiben und fertig war die Sache. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das immer so einfach gehen sollte...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook