teaser bild
Seite 404 von 707 ErsteErste ... 304354394400401402403404405406407408414454504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.016 bis 2.020 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2016
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Hab das Praktikum vor der Ausbildung gemacht.
    War damals 2006.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2017
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    ich hab beim LPA auch einfach meine Examensurkunde vorgezeigt, da hat die Dame (LPA Marburg) das KPP und den Erste-Hilfe Kurs abgehakt.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2018
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Komische Frage vielleicht aber:

    Wie versorgt man Vollpflegefälle auf der Intensivstation? Ich könnte mir ja vorstellen, dass einem als Schüler im 3. Jahr da sicherlich geholfen wird. Wie sieht's dann aber als Vollstelle aus?

    Wie lagert bzw. wäscht man Polytraumen?
    Z.B. einen Pat. mit Becken- und Rippenserienfrakturen plus innere Verletzungen kann ich ja nicht munter drehen wie ich lustig bin oder es für die Pneumonie-, Dekubitusprophylaxe etc. für richtig halte. Und irgendwie muss man ja auch mal an den Rücken kommen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2019
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Du machst den Patienten "vorne" fertig, dann holst Du Dir - je nach Lagerungseinschränkungen - 1-viele Kollegen dazu, um den Patienten von der anderen Seite zu versorgen und das Bett zu machen. Normalerweise reicht ein Kollege aus Unter Umständen unter Zuhilfenahme von Schaufeltrage und co.
    Wie bei Pflegefällen auf Normalstation. Alleine Betten sollte man bei Patienten, die nicht mithelfen können, nicht.
    Bei Patienten, die tatsächlich nicht gut gelagert werden können: Frühzeitig(!) an Spezialbetten zur Dekubitusprophylaxe denken.
    Geändert von Skalpella (14.09.2010 um 16:32 Uhr)
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    Je nach dem ob der Kopf betroffen ist: Oberkörperhochlagerung, sofern möglich. Leicht angehoben geht ja immer.

    Ich kenne es von den Intensivstationen bei uns nur so, dass jedes Bett mit einer Weichlagerungsmatratze ausgestattet ist. Viele Matratzen müssen allerdings bestellt werden, ob nun TheraKair oder Rotorest, aber das bezieht sich ja nicht wirklich auf die Pflege an sich sondern die Lagerung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook