teaser bild
Seite 41 von 707 ErsteErste ... 313738394041424344455191141541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Neulich wurde ich auf 'ner Party von 'ner Studentin gefragt : "Und was studierst du?" Normalerweise war dann die Reaktion auf meine Antwort ("....mache ausbildung....") immer ein "Ah.... ja!" Kurz gefolgt von einem höflichen Lächeln und dem anschließenden "sich anderen zuwenden". Das besagte Mädel meinte allerdings zu mir, dass sie es super findet, wenn man vor dem Studium erstmal 'ne Ausbildung macht und somit Arbeitsluft schnupopert etc...... Ich fand's gut, auch mal diese Reaktion zu erleben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Hi Shakespeareslady
    Vielen Dank für Deinen Beitrag, .. der mich leider ziemlich deprimiert.
    In unserem Haus sind Krankenpflegeschüler WEIT entfernt von solchen Tätigkeiten.
    Die Ärzte sind übrigens meistens genervt, und deligieren eine Aufgabe, die nicht einmal die Anä.Schwester übernimmt, erst recht nicht auf Krankenpflegeschüler! Ist ja auch nicht deren Aufgabe..
    Sprich: das höchste der Gefühle ist das Anreichen zum Intubieren. Medikamente/Lösungen aufziehen.
    In der Regel heißt es bei uns dann, ruhig sein, nicht im Weg stehen, der Patient könnte bei so vielen Stimmen ne Art Horrotrip in der Narkose bekommen...
    Und auf der anderen Seite ist es leicht gesagt in einem anderen Krankenhaus mal eben so ein Praktikum zu machen; abgesehen von der Machbarkeit (kann mir nämlich kaum vorstellen, dass so etwas jemandem von "aussen" ermöglicht werden kann..) ist es ja noch so, dass ich ja nen 100% Job im Krankenhaus habe, und daher auch keine Zeit habe, Praktikas zu machen.
    Naja, ich hab halt nicht das beste Krankenhaus erwischt, in dem man als Krankenpflegeschüler auch mal direkt dem Arzt helfen kann... Tja ; Pech.
    Jetzt werd ich vielleicht doch lieber erst mal nur Pfleger; das mit der Medizin wird dann irgendwie schon noch klappen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    schonmal jmd. nen druck von 50/35 gemessen ohne das der patient sich irgendwie "anders" fühlt? sachen gibts, die gibts gar nicht
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von //stefan
    schonmal jmd. nen druck von 50/35 gemessen ohne das der patient sich irgendwie "anders" fühlt? sachen gibts, die gibts gar nicht
    Ich würd' mal sagen: Nochmal messen, oder der Patient ist nicht mehr fähig zu sagen, dass es ihm schlecht geht, weil er so was von bewusstlos ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    ne mitschülerin von mir hat damals mal 75/100 gemessen...
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook