teaser bild
Seite 454 von 707 ErsteErste ... 354404444450451452453454455456457458464504554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.270 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2266
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    *Schieb*
    Bin jetzt auch dabei, seid einer Woche im Schuldienst^^
    Macht schon ziemlich Spaß, man lernt auch ziemlich viel in kurzer Zeit, zu mindest bei uns. Naja jetzt noch 5 Wochen Schule, dann Ferien und ab gehts ins KH auf die Orthopädie zum ersten offiziellen Praxiseinsatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2267
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Cool, Na denn viel Spaß! Einführungsblock... Das waren noch Zeiten Halt uns auf dem laufenden.

    Ich bin mitten im einmonatigen Urlaub von der Station. Die Mädels kommen auch ganz gut ohne mich aus. Am 30. starte ich dann wieder in 3 Nachtdienste.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2268
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Jap Einführungsblock, nächsten Dienstag gibts die erste Kurzarbeit^^
    Wünsch dir noch nen schönen Urlaub



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2269
    Registrierter Benutzer Avatar von Figueira
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Ort
    Sehr gerne, immer her damit!
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    160
    Mann, wie die Zeit vergeht (zum Glück!)... Ich darf mich in gut drei Wochen schon Mittelkursschülerin nennen! Dabei hab ich das Gefühl, gerade erst angefangen zu haben. Wo ist das Jahr geblieben?
    Hab jetzt noch eine Woche Praxiseinsatz und dann gehts für 5(!) Wochen auf die Schulbank. Mir grauts jetzt schon! Der Unterricht ist bei uns echt kaum zu überleben...

    Aber im Moment is noch alles easy. Bin auf ner guten Station, wo ich bei den meisten examinierten Kollegen viel machen darf (Visite ausarbeiten, Tabletten stellen, Infusionen richten, Magensonde legen). So lässt sich die Ausbildung aushalten!
    Es gibt aber auch ein paar Kollegen, die den Begriff "Erstjahresschüler" sofort mit "kann noch gar nichts und ist strohdoof" assoziieren. Solche Dienste sind dann echt nervig, wenn man noch nicht mal Blutdruck messen darf...
    Umso toller ist es dann, wenn ich es schaffe solche Leute davon zu überzeugen, dass ich doch zu gebrauchen bin.

    @NitroBacter: Viel Spaß in der Ausbildung! Wie du schon richtig erkannt hast: Du wirst in kürzester Zeit ne Menge lernen. Und sobald du auf Station bist noch mehr!

    LG Figueira



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2270
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Figueira Beitrag anzeigen
    Mann, wie die Zeit vergeht (zum Glück!)... Ich darf mich in gut drei Wochen schon Mittelkursschülerin nennen! Dabei hab ich das Gefühl, gerade erst angefangen zu haben. Wo ist das Jahr geblieben?
    Hab jetzt noch eine Woche Praxiseinsatz und dann gehts für 5(!) Wochen auf die Schulbank. Mir grauts jetzt schon! Der Unterricht ist bei uns echt kaum zu überleben...
    Genau das frage ich mich auch im Moment. Ich bin nun schon seit ner Woche im Mittelkurs. Wie die Zeit vergeht. Ich bin momentan im Schulblock. Ab nächster Woche bin ich dann mal wieder auf Station....

    Viel Spaß dir, NitroBacter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook