teaser bild
Seite 455 von 707 ErsteErste ... 355405445451452453454455456457458459465505555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.275 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2011
    Beiträge
    12
    Mittlerweile bin ich auch am überlegen die Ausbildung zu machen, so wie es sich anhört kann es ja wirklich nicht schaden, weil man einfach so viel lernt.
    Ich würde dann zum nächsten Jahr anfangen *hoff*
    Wie sieht der schulische Teil eigentlich aus? Was für Fächer gibt es da so? Ähnlich wie in der Schule mit Mathe, Deutsch, Sport etc. oder richtig schön praxisbezogene Fächer?
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2272
    Vorlerner
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Beiträge
    177
    Also bei uns ist es ganz anderes als in der Schule. Man bekommt für jede Woche einen neuen Stundenplan, sodass es passiern kann, dass sich eine Woche das gesamte Thema Apoplex behandelt und sich die nächste Woche fast ausschließlich um rechtliche Dinge dreht. Oft unterrichten Ärzte und Apotheker. Fächer, wie Anatomie oder so, haben wir nicht, aber so etwas soll es an anderen Schulen durchaus geben.

    An einem Tag in der Woche werden wir in kleine Gruppen aufgeteilt und machen dann praktische Übungen, z. B. Reanimation an einer Puppe oder spezielle Verbände.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2273
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    380
    Bei uns ist es ähnlic, wir haben so genannte Lernfälder, also nicht abgegrenzte Fächer, und wir werden 2 mal die woche in gruppen geteilt um die besagten praktischen übungen durchzugehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2274
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wir haben ganz viele verschiedene Fächer. Ich liste mal ein paar auf, die mir gerade einfallen:

    Anatomie/Physiologie/Krankheitslehre
    Allgemeinchirurgie
    HNO
    Gynäkologie
    Allgemein- und Visceralchirurgie
    Augenheilkunde
    Haut- und Geschlechtskrankheiten
    Neurologie
    Neurochirurgie
    Urologie
    Medikamentenlehre
    Pflege
    Gesetzeskunde
    Hygiene
    Psychosoziale Fächer
    Ethik
    etc. pp.

    Viele Fächer hat man eben nur ein paar Stunden und dann ist der Stoff durch. Die Medizinischen Fächer werden bei uns ausschließlich von Ärzten unterricht. Diese sind auch oft wirklich sehr interessant!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2011
    Beiträge
    12
    Das ist echt nett von euch, jetzt hab ich schonmal einen kleinen Überblick bekommen

    Mittlerweile ärgere ich mich schon, dass ich mich nicht für dieses Jahr beworben habe- war zu gutgläubig& dachte mit 1,7 würde man iwo reinkommen- aber da ich jetzt einen Bundesfreiwilligendienst im Rettungswesen davorschiebe, wirds nächstes Jahr hoffentlich etwas mit der Ausbildung!

    Habt ihr bei der Bewerbung angegeben, dass ihr eigentlich Medizin studieren wollt? Es haben mir welche gesagt, manche Pflegeschulen sehen diesen Umstand nicht gerne& nehmen keine Azubis, die eigentlich schon weiter planen fürs Studium?... :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook