teaser bild
Seite 465 von 707 ErsteErste ... 365415455461462463464465466467468469475515565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.325 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2321
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Mein letzter Einsatz war in der Ortho-Ambulanz. Der einzige Vorteil war die Tatsache, dass ich die Ärzte dort mit Fragen löchern konnte und mal bei Koagulationen, Infiltrationen & Punktionen (von Hüfte, Knie, Fuß oder Rücken) dabei sein durfte.
    Eigentlich war meine Aufgabe, die Patienten aufzurufen, in ihre Behandlungszimmer zu führen, ggf. zum Röntgen zu bringen und hauptsächlich Präsenz zu zeigen. Weil mir das aber nach den ersten 3 Tagen schon zu langweilig war, bin ich zum Großteil bei den Ärzten gewesen und bin ständig mit ins Untersuchungszimmer hinein und habe hier und da mal beim Verband assistiert etc...

    Aber davon abgesehen von den gelegentlichen Lichtblicken hatte ich seltenst einen derart langweiligen Praxiseinsatz wie dort.
    Mit meiner 1,5 bin ich ganz zufrieden.

    Achja:
    Vorher war ich auf der Gynäkologie für nen Monat. Ist schon ein dezent befremdendes Gefühl, wenn man es plötzlich mit lauter 20-40 jährigen Patientinnen zu tun hat, bei denen man auf Verbände in suboptimal platzierten Bereichen gucken muss.
    Sehr kuhl war auch der Moment, als ich auf der Wöchnerinnenstation unvorbereitet ins Zimmer einer jungen Mutter gerannt bin, die gerade ihre sprichwörtlichen Saugglocken an ihre Brüste gedockt hatte, um Muttermilch abzuleiten. =D So fehl am Platz wie in dem Moment hab ich mich selten gefühlt. ^^ Für eine 1,3 hats trotzdem gereicht.
    Geändert von DaJosh (29.11.2011 um 21:28 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2322
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Was´n los hier? Gibts nix neues mehr in der Krankenpflegeausbildung?

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2323
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Hmmm, Theorieturnus ist am Donnerstag zu Ende, danach Weihnachtsurlaub und am 2.1.12 gehts in die Geriatrie, wo dann das Probehalbjahr beendet wird^^ hab nen notenschnitt von 1,5 und in der Praxis war man mit mir zufrieden, von daher denk ich darf ich weitermachne ;)
    So viel von mir



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2324
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das klingt gut NitroBacter! Ich bin nicht ganz so gut in der Schule, lerne aber auch verhältnismäßig wenig und genieße meine Freizeit. Die Noten in den Klausuren zählen fürs Examen ja sowieso nichts... Bei mir ist der Theorieblock auch gerade wieder rum und ich habe seit gestern meinen Einsatz in der ambulanten Pflege. Das ist was, woran ich mich erst noch gewöhnen muss....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2325
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Der Block war bei mir total cool Die hatten die Tour so gestellt, dass die drei Patienten, die keinen Schüler bei sich in der Wohnung haben wollten nacheinander besucht wurden. Da hat mich die Examinierte im Cafe abgesetzt, ich hab eine Stunde an der Nord-West-Zeitung und 2 großen Kaffee gesessen und dann ging es weiter. War ne lockere Zeit.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook