teaser bild
Seite 47 von 707 ErsteErste ... 374344454647484950515797147547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Muggs
    Guest
    Hab am Samstag Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen.
    Ab 01.10.2007 gehts los.

    MfG Muggs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Glückwunsch!!

    Wird bestimmt super und ist echt prima zur Überbrückung!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von jam123
    hallo gemeinsam,

    ich erst vor 6 Wochen angefangen, und muss schon sagen, dass der Theorie-Teil anfangs schon ziehmlich langweilig ist. Highlights sind dann da die Anatomie-Stunden, wo wir wirklich einen guten Dozenten erwischt haben, nett und kompetent. Auch das bisschen Physik / Chemie war nicht schlecht.
    Aber ka wie ihr das empfunden habt anfangs, ich find zum mindest das viel "schwammschwammblablaaaa" geredet wird.

    Aber noch drei Wochen dann geht es in die Praxis, bin ganz froh das ich zwar auf der Inneren bin, aber wenigtens eine private, nicht wie als Zivi 32 Bett Station im Spätdienst mit 2 Exam., und davon 20 Pat mit Diarrhoen.

    An sich find es ganz ok, schauen wir mal wie es weiter geht...

    Also, ich muss euch sagen - Respekt, ich könnts nicht, habe mein KPP zwar auf der Chirurgie u. Orthopädie gemacht, aber Krankenpflegerausbildung wär nichts für mich, das geht unheimlich auf den Rücken
    Und bzgl. Diarrhoe der vielen Patienten, das hat mir den Rest gegeben, das gabs bei uns auch und ich war froh als das KPP vorbei war.


    (Sorry for off topic)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Und bzgl. Diarrhoe der vielen Patienten, das hat mir den Rest gegeben, das gabs bei uns auch und ich war froh als das KPP vorbei war.
    (Sorry for off topic)
    ebenfalls OT:

    Hab letztens einen Freund (Krankenpfleger) nach dem Dienst abgeholt... 8 von 11 Zimmern Isolationszimmer wg. Noro... der hatte auch die Schnauze voll.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Bei uns auf der Station wurde das aber z.T. auch durch die (meiner Meinung nach) übermäßige Gabe von Laxantia hervorgerufen. Und ich hab schon immer gedacht: Nein, bitte lass mich der o. dem Patient/in nicht noch einen Becher von dem Laxans bringen müssen...böse Vorahnung, die sich meistens sehr schnell bestätigt hat. Halb so wild, muss man durch, aber der Kontakt zu den Patienten hat mir Spass gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook