teaser bild
Seite 49 von 707 ErsteErste ... 394546474849505152535999149549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    15
    ooooo
    Geändert von Jahasn (06.02.2011 um 10:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    lille_dronning
    Guest
    ... mich würde trotzdem interessieren, wie es so mit der Ausbildungsvergütung bei euch aussieht.

    Ich habe jetzt eine Zusage für eine Ausbildung bekommen, aber was mich ziemlich stört ist die Bezahlung: Im ersten Lehrjahr 430 Euro, im zweiten 480 und im dritten dann unglaubliche 520 Euro (ist ein privates KH, daher müssen die sich nicht an die Tarife halten). Alles natürlich brutto.

    Davon kann man doch nicht leben! Ausbildungsbeihilfe gibt's bei einer GuKp-Ausbildung ja nicht, und Bafög kann ich noch nicht "anbrechen". Meine Eltern können mich auch nicht so sehr unterstützen, von daher werde ich den Platz wohl nicht annehmen können... (Ich wusste vorher nicht, dass die nur so wenig bezahlen.)

    Zum Glück hab ich demnächst noch andere Vorstellungsgespräche bei Häusern mit "normaler" Bezahlung, da muss ich mich dann anstrengen.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Jahasn
    Sie haben 3 Jahre Ausbildung vor sich und werden für immer in der Pflege bleiben.
    Wirklich ? Und was ist mit Bandscheibenvorfall, Burnout ..... ? Komisch, daß es Zahlen gibt , die verlauten, daß der Durchschnittspflegende nur 4 Jahre in seinem erlernten Beruf arbeitet.....

    Ich habe Deinen Beitrag nur überflogen... da war doch sicher das ein oder andere ironisch gemeint, oder ?
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    mh, meine Schwiegermutter arbeitet jetzt schon 35 Jahre als Krankenschwester. uff
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Ich bin auch vielen Leuten begegnet, die schon lange in diesem Beruf tätig sind, aber es muß anscheinend auch eine andere Seite geben, sonst würde das eine Pflegeschule wohl kaum erwähnenswert finden, oder ?
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook