teaser bild
Seite 494 von 707 ErsteErste ... 394444484490491492493494495496497498504544594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.466 bis 2.470 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2466
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    @Strodti: Auch cool, ein Schweineherz. Wir hatten auch schon zweimal eins, ich weiß aber nicht mehr von welchem Tier muss ich gestehen. Ich denke, es war auch ein Schwein. Wir hatten aber nur eins und unsere Lehrerin hat es vor uns seziert. Die hatte auch Ahnung und hat uns alles genau erklärt. Ich fand die Herzklappen genial, da konnte man wie verrückt mit der Pinzette dran ziehen und die haben keine Anstalten gemacht, irgendwie einzureißen. Das war auch schön
    Hinterher durfte jmd. das Herz für seinen Hund mitnehmen Die Lehrerin meinte noch "Ich hätte es auch gekocht und gegessen, aber jetzt hab ich schon zu sehr drin rumgestochert"
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Macht ihr alle ganz "normal" Gesundheits-u.Krankenpfleger oder sind auch ein paar Kinderkrankenpfleger unter euch?
    Mich würde ja der bereich Kinder viel mehr interessieren, habe aber gehört, dass man auch Erwachsenenpflege machen muss und ich weiß nicht ob ich das kann :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2468
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen

    @Rest: Wir haben einmal in Anatomie ein Schweineherz seziert. Aber waren nur 4 Herzen, die wir in 5er Gruppen zerteilt haben. Original vom Metzger

    Gabs bei uns damals auch und Nieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Weiß eigentlich jemand von euch etwas zur Ausbildungszeitverkürzung? Ich habe Abitur gemacht und fange am 1. Oktober mit der Ausbildung zum GuK an, und frage ich mich nun ob es, wie bei anderen Ausbildungen, möglich ist, dadurch, dass ich das Abitur gemacht habe, die Ausbildung zu verkürzen. Würde mich interessieren, ob ihr da Informationen habt. Im Internet konnte ich bisher konkret für meinen Fall leider noch nichts finden, hingegen ist es im Handwerk wohl üblich, dass die Ausbildungszeit bei Abiturienten wohl verkürzt wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2470
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das wurde schon mal irgendwann diskutiert (nutze mal die Suchfunktion). Konsens damals war jedenfalls, dass es nicht ginge, da eine bestimmte Anzahl an Praxisstunden etc. vorgesehen sind, die nicht in weniger als drei Jahre zu pressen sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook