teaser bild
Seite 500 von 707 ErsteErste ... 400450490496497498499500501502503504510550600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.496 bis 2.500 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2496
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Nun ja, ein Krankenhaus der Mittelklasse. Kein riiiesiges Uniklinikum, aber auch kein Dorfkrankenhaus, entschuldige den Ausdruck, der soll nicht wertend sein. Es hat mit Sicherheit alles seine Vor- und Nachteile. In einer Uniklinik hast du ganz viele verschiedene Fälle und es ist mit Sicherheit sehr spannend. Allerdings glaube ich, dass da weniger Zeit für dich als Schüler ist du eher funktionieren musst, als dass du was gezeigt bekommst. In einem kleinen Krankenhaus hast du den großen Vorteil, dass alles sehr persönlich ist. Jeder kennt jeden und die Atmospäre ist viel persönlicher. Allerdings siehst du dort nicht so viel, hast weniger interessante Fälle.
    Fakt ist aber auch, dass es hauptsächlich auf die einzelnen Stationen und weniger auf das KH als Ganzes ankommt, wie viel du lernst. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Und ich muss zum Beispiel auch sagen, dass mir jmd. von einem kleineren KH hier in der Nähe erzählt hat, dass die in der praktischen Ausbildung in der Schule um Weiten mehr gelernt haben als wir. Wir hatten einen Monat Schule, haben nur Anatomie gehabt, kaum theoretische Pflege und einmal wurde uns das Waschen an einer Puppe gezeigt. Das war die einzige praktische Übung, dann wurden wir auf die Stationen geschickt. War nicht so ultimativ, ganz und gar nicht.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2497
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Na ja, dann werde ich das alles einfach mal auf mich zu kommen lassen und hier dann berichten Danke für eure Erfahrungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2498
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ach, na klar, das wird schon werden. Lass dich überraschen und sag uns dann Bescheid, wie es so ist. Viel Spaß
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2499
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Ich fang auch nächste Woche an, bin schon ziemlich gesapnnt, auf die Lehrer, die Mitschüler, den Unterricht... Die ersten 5 Wochen sind bei mir Theorie, dann gehts auf Station. Is ein kleines KH mit 130 Betten, gehört mit einem anderen zusammen, paar Orte weiter, nochmal 130 Betten, die Schule haben wir dann mit denen zusammen (23 SchülerInnen) & dort müssen wir dann auch mal hin auf Station.
    Bin seeehr gespannt & hoffe insgeheim, dass ch vielleicht doch schon nächstes Jahr mit dem Studium anfangen kann ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    An "mein" Klinikum sind auch zwei weitere Krankenhäuser angeschlossen, in denen wir auch beide zum Einsatz kommen - eins hat 83 und das andere nochmal 190 Betten. Wenn ichs richtig verstanden habe, sind bei mir im Kurs ebenfalls 23 SchülerInnen
    Nächstes Jahr werde ich mich mal am HAM-NAT versuchen, nachdem ich die Relevanz des TMS leider unterschätzt habe. Was für ein Abi hast du gemacht?

    Viel Erfolg ab Montag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook