teaser bild
Seite 513 von 707 ErsteErste ... 13413463503509510511512513514515516517523563613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.565 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2561
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Hallo zusammen, will mich auch mal wieder melden
    War jetzt ne Woche auf der ITS, das fetzt ungemein, diese Bereichspflege sagt mir voll zu vor allem weil man endlich mal ordentliche Sachen zu tun hat und nicht ständig was sauber machen muss oder irgendwelche Botengänge, hab in den paar Tagen mehr gelernt als im letzten halben bis dreiviertelsten Jahr. Jetzt erstmal 4 Wochen Schule und dann nochmal 3 Wochen auf die Intensiv, freu mich schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2562
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Hey, Nitro, das freut mich ja. Hast du ein Glück, dass du auf die ITS darfst, das Glück haben bei uns nur ganz wenige. Muss man wohl auch einen Sonderantrag stellen...Hört sich aber wirklich gut an, obwohl ich mir das sehr schwer vorstelle, weil man wirklich viel Verantwortung hat. Okay, da kommt es immer darauf an, wie die Schwestern so sind. Wenn die einem alles genau erklären und nicht dumm in der Gegend rum stehen lassen, dann mag es gehen. Ansonsten stell ich mir das auf der ITS weniger schön vor, mit den Aufgaben will ich nicht alleine dastehen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2563
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Ich freue mich schon auf meinen ITS Einsatz. Bei uns darf/will da auch nicht jeder hin. Allerdings bin ich grad auf einer IMC und es gefällt mir wirklich gut. Es sind viel weniger Patienten als auf Normalstation, die Pflege ist aber wesentlich aufwendiger und die Patienten sind teilweise wirklich akut vital gefährdet. Deswegen ist es auch mit 10-12 Patienten auf Station anstrengend.

    Meiner Meinung nach arbeitet man hier aber viel "zielorientierter" und verbringt nicht soooo viel Zeit mit Wischen, Essen austeilen, Fenster öffnen und Fernsehprogramm umschalten wie auf einer peripheren Station. Als Schüler darf man auch viel machen...iv-Medikamente aufziehen, Perfusoren vorbereiten, beim ZVK/Arterie legen assistieren.

    Am Anfang wird man da schon etwas überrumpelt. Die Verantwortung ist plötzlich enorm. Aber man wird nicht allein gelassen und darf/muss auch nachfragen. Macht Spaß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2564
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Was die Verantwortung angeht ist das überschaubar, du wirst, bei uns zumindest, einer Schwester zugeteilt und arbeitest mit ihr in ihrem Bereich, bekommst alles ausführlich erklärt und gezeigt und machsts erstmal unter anleitung, wenn sie sehen das du es kannst, darfst dus auch allein machen. Allein stand ich noch nicht da, die Schwestern und Pfleger sind aber auch sehr nett und arbeiten gerne mit einem, wodurch man gerne zur Arbeit geht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2565
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Ja, so ist es hier auch. Nur ist man halt erstmal total erschlagen, wenn man von einer peripheren Station auf eine IMC/ITS kommt. So viele Kabel, Schläuche und Zahlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook