teaser bild
Seite 514 von 707 ErsteErste ... 14414464504510511512513514515516517518524564614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.570 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2566
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Ja das auf jeden Fall, läuft man erstmal gegen eine Wand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2567
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Das kann ich mir vorstellen. Ich war neulich mit einem Pat. auf der Stroke Unit, schon da hab ich mich leicht überfordert gefühlt. Ständig hat die Anzeige für die Sauerstoffsättigung geblinkt, weil der Sensor irgendwie nicht mehr wollte, eine Pat. hat Anstalten gemacht, aus ihrem Bett zu wollen und die nächste hat beim Atmen so geraschelt, dass ich mir nicht sicher war, ob das normal ist. Nun ja, hab nur mit dem Pat. seine Frau besucht, aber ja, das sind schon andere Dimensionen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2568
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Auch mal ein kleines Update vom Neuling
    Die Zeit vergeht wie im Flug, den ersten Monat in der Ausbildung habe ich ganz gut herumgebracht, hat auch einigermaßen Spaß gemacht, obwohl ich mich in manchen Fächern anstrengen muss um wach zu bleiben Nach wie vor macht mir Anatomie/Physiologie am meisten Spaß! Habe mir auch schon ein paar Bücher zum Vertiefen angeschafft Glücklicherweise habe ich Zugriff auf die UniBib in Heidelberg, so dass mir sehr viel Fachliteratur kostenlos zur Verfügung steht. Habe mir gleich mal die drei Prometheus-Atlanten besorgt
    Übernächste Woche hospitieren wir in einer ambulanten Einrichtung, in meinem Fall in einer psychiatrischen Tagesklinik, die Woche darauf wir im stationären Bereich, wenn ich mich nicht täusche auf der Inneren. Danach kommt dann direkt der erste Praxiseinsatz auf der Chirurgie Freue mich total auf die Praxis, habe aber auch ein wenig, nun ja, sagen wir mal - Respekt Bin gespannt!

    Habt ihr eigentlich vor dem Beginn eurer Ausbildung ein Pflegepraktikum gemacht? Ich bin so ziemlich der einzige bei uns, der keins hat Ich habe nur ein paar mal im Krankenhaus hospitiert, allerdings beim Arztpersonal und nicht in der Pflege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2569
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Mich anstrengen, um wach zu bleiben, muss ich grad nicht. Ich bin soeben dabei, wach zu bleiben, um den Stoff für die fünfte LK dieser Woche in mein Hirn zu kriegen. Mein Gott, auch noch Stress hier Deshalb nur eine kurze Antwort: Ich habe vorher eine Woche (= 5 d) Praktikum in einem KH gemacht. Da war ich allerdings nie auf der Station, sondern durfte immer zu allen Untersuchungen mitgehen, also ich hatte auch absolut gar keine Ahnung, wie das auf Station so läuft.
    In der psychiatrischen Tagesklinik bin ich auch bald, soll aber superlangweilig sein...
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2570
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Ich wäre froh, wenn wir ein paar Klausuren schreiben würden... Die ersten kommen hier erst im Januar, Multiple Choice mit bekannten Fragen und Antworten - also höööchst anspruchsvoll . Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg Mal sehen wie es wird, ist ja (glücklicherweise) nur ne kurze Hospitation...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook