teaser bild
Seite 553 von 707 ErsteErste ... 53453503543549550551552553554555556557563603653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.765 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2761
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Wieso ist die idiotisch? Der schnelle Wechsel von hell-dunkel (der gerade beim Fahren von Alleen oder Häuserschluchten oft vorkommt) kann bei manchen Formen der Epilepsie die Anfälle auslösen. Dementsprechend ist das im weitesten Sinne schon eine Vermeidungstechnik wenn der Arzt feststellt das er an dieser Form der E. leidet.

    Ansonsten hab ich mir früher sinister und dexter gemerkt in dem nur in sinister, genau wie in links, ein i drin ist.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2762
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Find ich eigentlich auch nicht wirklich relevant - mir ist auch der Gyn-Anteil unserer Theorieausbildung viel zu hoch
    OH JA!!! Das kannst du laut sagen 7 Wochen Gyn, das ist total überzogen. So spannend ist es dort nun wirklich nicht...Kinderklinik sind bei uns übrigens 3 Wochen, das finde ich ganz okay.
    Ansonsten hab ich mir früher sinister und dexter gemerkt in dem nur in sinister, genau wie in links, ein i drin ist.
    Ich kann mir das glücklicherweise sehr leicht merken, bzw. war es mir schon klar, als ich die Wörter das erste Mal gehört habe. Ich kann Spanisch, da heißen links und rechts "a la izquierda" und "a la derecha", hört sich fast gleich an, zumindest rechts. Aber das nützt mir leider auch nichts, wenn ich links und rechts schon in deutscher Sprache nicht auseinderhalten kann Besonders beim Herz passiert mir das öfter, weil ich mir vorstelle, wo das Blut langfließt. Das fängt nun mal auf der linken Seite an, die dann ja aber rechts ist. Wenn ich nicht ganz bei der Sache bin, brauch ich nur drauf warten, dass irgendwo eine Lageangabe nicht stimmt.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2763
    Registrierter Benutzer Avatar von Figueira
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Ort
    Sehr gerne, immer her damit!
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    160
    Der schnelle Wechsel von hell-dunkel (der gerade beim Fahren von Alleen oder Häuserschluchten oft vorkommt) kann bei manchen Formen der Epilepsie die Anfälle auslösen. Dementsprechend ist das im weitesten Sinne schon eine Vermeidungstechnik wenn der Arzt feststellt das er an dieser Form der E. leidet.
    Stimmt, Thomas, das macht Sinn. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Mea culpa!
    Ich habe gelernt, dass die Überprüfung der Fahrtauglichkeit eine notwendige Folge eines epileptischen Anfalls ist, weil das eigene Leben und das anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet werden, wenn der Betroffene beim Autofahren einen Anfall erleidet. Von diesem Wissen ausgehend ist es zwar eine Vermeidungstechnik für epilepsiebedingte Autounfälle, aber nicht für die Anfälle selbst. Nur um meinen Gedankengang darzustellen...

    Nichtsdestotrotz habe ich Probleme mit den Pflegefragen (die Epilepsiefrage war keine), weil sie sehr allgemein gestellt sind und oft nicht klar ist, wie ausführlich/detailliert/auf den Punkt geantwortet werden soll und viel Spielraum für Interpretationen lassen. Das war an den z.T. völlig unterschiedlichen Lösungen erkennbar, die mein Freund und ich entwickelt haben. Beide waren sinnvoll - je nach Interpretation der Frage.

    Wir hatten glücklicherweise nur 3 Wochen Gyn und 3 Wochen Kinderstation. Das war genau richtig.

    @el suenio: Ich hab auch eine Rechts-links-Schwäche, aber lustigerweise ausschließlich beim Autofahren. Weiß jemand warum?

    LG Figueira



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2764
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich muss auch immer wieder nachgucken, an welcher Hand der Daumen ein "L" bildet, um mir merken zu können, wo links ist... Peinlich, aber wahr!
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2765
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich bin sogar in meiner Fahrschulprüfung rechts statt links abgebogen Na ja, wie gesagt, prinzipiell kann ich links schon von rechts unterscheiden, aber nicht, wenn ich nicht drüber nachdenke und dann auch noch alles andersrum ist. Frau halt
    Links ist einfach auf der Seite, mit der ich nichts kann Die Idee mit dem "L" finde ich auch lustig, hab ich noch nie gehört
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook